Touch Pro 2 vorgestellt

• Das Teil hat wohl die beste Tastatur, die ich je an einem Smartphone gesehen habe. Prefekte größe und super haptik. Allerdings ist der Slider wegen der Kippfunktion für meinen Geschmack zu locker.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Wobei ich da von HTC keinen Pfusch erwarten. Sollte HTC-typisch auch Qualitätfetischisten zufrieden stellen. Und ich rede jetzt nicht von einem halben Millimeter Spiel. Es heißt nicht umsonst "Sitzt, passt, wackelt und hat Luft".

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Sehe ich das richtig, dass das Gerät keinen 3,5mm Klinkenanschluss hat?

Und bzgl. der Kamera, ich kenn mich mit den HTC Kameras nicht so genau aus, aber die Qualität dieser 3,2 MP Cam (oder ist es etwa doch eine mit 5,0 MP?) ist wahrscheinlich eher schlechter anzunehmen als die des Nokia N95, oder? (Ich suche nämlich grade einen Nachfolger für das N95, der einen besseren Akku hat, aber eine gleich gute Cam)

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Korrekt, Kopfhörer nur über HTC-properitären Stecker an der Unterseite. Gibt es aber auch Adapter auf 3,5 mm für.
    Cams sind bei HTC Geräten noch nie so gut gewesen, hat keine Prio bei dieser Geräteklasse.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Sehe ich das richtig, dass das Gerät keinen 3,5mm Klinkenanschluss hat?

Und bzgl. der Kamera, ich kenn mich mit den HTC Kameras nicht so genau aus, aber die Qualität dieser 3,2 MP Cam (oder ist es etwa doch eine mit 5,0 MP?) ist wahrscheinlich eher schlechter anzunehmen als die des Nokia N95, oder? (Ich suche nämlich grade einen Nachfolger für das N95, der einen besseren Akku hat, aber eine gleich gute Cam)

Die Kameras von HTC sind eigentlich nicht so der Knaller. Bei Bildern wo keine Bewegung drin ist (Gebäuden oder so...) kann man vielleicht noch von "schärfe" reden. Bei einem Bild von einem vorbeifahrendem Auto erkennt man aber schlicht und ergreifend überhaupt nichts! ;)

• Schade finde ich auch die Tatsache, dass es keinen nennenswerten internen Speicher geben wird. Die Erweiterung über Micro SD und Micro SDHC ist zwar gut, aber ganz verstehen kann ich die Idee nicht. Da ist das 32GB-Argument aus Richtung Nokia N97 schon eine richtig großes, oder?

Ich hab momentan den Eindruck von der Maschine, was Pro und Contra angeht:

- Kamera (mir aber nicht wichtig)
    - interner Speicher
    - Kopfhörerausgang

+ Touchscreen plus Tastatur (nicht wirklich ein USP, aber das ist das was ich mir wünsche)
    + Windows Mobile 6.5 (das ist für micht das USP gegenüber dem N97)

Wie seht ihr das? Was sind die Argumente, die euch beim Touch Pro 2 begeistern, bzw. euch zweifeln lassen?

• Pro:
    - QWERTZ
    - Touchscreen
    - WM (habe mich einfach dran gewöhnt)
    - Design
    - Hardwarequalität

• Hi,
    der Speicher wäre für mich überhaupt kein Argument. Speicher kann man zwar eigentlich nie genug haben, aber ich denke nicht, dass es momentan viele Leute gibt die 32GB wirklichl nutzen würden. (mit wirklich meine ich: nicht 30 GB mp3s von denen man 25 die meiste Zeit eh nicht hört. Gleiches gilt für Videos). Ist aber nur meine Meinung.

BTT:

+Design
    +Display(-größe), Touchscreen
    +WM (6.1 und besonders Update auf 6.5)
    +Tilt-Funktion

QWERTZ-Hardware würde ich in die Mitte stellen. Ist schon ne sehr feine Sache, aber seit dem ich auf meinem HD die On-Screen-Tastatur benutze brauche ich eigentlich keine QWERTZ HW-Tatatur mehr.

-Keine 3,5mm-Buchse (Ich verstehe es einfach nicht, immer wieder ein Rückschritt)
    -Kamera (mir ebenfalls nicht wichtig)

MFG Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!