Neu: N86 8mp

  • nochmals ein Update u.a. zum GPS


    hatte heute das N86 aufs Autodach gelegt und dann Maps geöffnet (mit permanenter Hintergrundbeleuchtung, bei optimierter Beleuchtung schaltet sich das GPS ab sobald der Bildschirm dunkel wird, die ständige Beleuchtung hatte ich allerdings vorher auch schon mal erfolglos bzgl. einer guten Verbindung getestet), nach ca. 5 Minunten hatte ich guten GPS-Empfang und konnte auch navigieren, allerdings mit sporadischen Abbrüchen. Sobald ich das Gerät in die Mulde bei der Handbremse legte war eigentlich kaum noch von einem Empfang zu sprechen.
    Bin ich hier vielleicht von meinem TomTom-BT-GPS verwöhnt? Dem ist es nämlich egal wo es im Auto liegt, auch im Handschuhfach ist das Signal gut, von ständigen Abbrüchen keine Spur.


    Maps abgeschalten --> Gerät abgeschalten --> wieder angeschalten --> Tastaturbeleuchtung ging nicht mehr...--> wieder aus und an --> immer noch nichts, dann nach ca. 2 Min ging die Tastenbeleuchtung von selbst an


    später Maps wieder während der Fahrt gestartet --> ca. halbe Stunde keinen Fix bekommen, erst nachdem ich stehen blieb und das N86 wieder auf´s Dach legte hatte ich einen Fix


    anbei noch Bilder


    Makro-Modus mit Blitz

  • Auch wenn ich mit dem Handy super zufrieden bin...in letzter Zeit kotz mich ziemlich der Empfang an!!! Bin ich der einzige, der diesen nicht wirklich prickelnd finde? :confused:

    Motivation durch Entsetzen

  • Evtl eine neue Scwäche von Nokia?? Bei meinem N97 gehen 2 balken runter wenn cih das Handy bloß in die Hand nehme :confused: Ist mein ernst, es gehen 2 balken weg,wenn ich mit meiner Hand die Antenne verdecke, bei meinem N82 konnten beide Hände drauf und ich konnte telefonieren ohne etwas zu merken davon, geschweige denn Balkenverlust!

  • bei meinem ist der Empfang einen Tick besser als beim N80


    allerdings bin ich von der Sprachqualität des Anrufers nicht so begeistert, kommt mir ziemlich dumpf und manchmal verzerrt vor, manchmal habe ich richtig Probleme den anderen zu verstehen


    bei meinem N80 kam mir das klarer und nicht so dumpf vor, was man allerdings sagen muss: das permanente Grundrauschen das mich beim N80 störte sucht man beim N86 zum Glück vergebens

  • Mal ne Fage:


    Habe grad nen Hard-Reset durchgeführt und merke dass die nGage Applikation net mehr auf dem Handy ist. Außerdem auch nicht mehr das Spiel welches ich freigeschaltet habe.


    Gibts nGage fürs N86 irgendwo downzuladen? Hab nur fürs N85 gefunden. Oder ist nGage auf allen Nokia-Handys gleich?


    Grüße


    Timo

  • Weiß einer von euch, wann dass gerät bei O2 zu haben ist? Oder hat es vielleicht schon einer von O2? Online sagten sie zu mir, KW29 oder KW30. Heut im O2 Shop gewesen... und die sagten KW32...Was soll man da glauben??? :flop: :flop: :flop: :flop:

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Zitat

    Original geschrieben von steve1979
    Weiß einer von euch, wann dass gerät bei O2 zu haben ist? Oder hat es vielleicht schon einer von O2? Online sagten sie zu mir, KW29 oder KW30. Heut im O2 Shop gewesen... und die sagten KW32...Was soll man da glauben??? :flop: :flop: :flop: :flop:


    Du kannst aber bei manchen o2 shops verhandeln, da viele das Gerät ungebrandet schon da haben (ist deutlich teurer auf der Liste). Ich habe jetzt verhandelt, dass ich das ungebrandete n86 in schwarz mit einem o2 mobile flat bekomme und das sogar zu Online-Konditionen (=100SMS/Monat) inklusive.


    Meine o2-Filiale (in Hamburg) hat mir folgendes angeboten:
    Ungebrandetes N86 für Anschlusspreis 49€, dann zusätzlich zum Mobile Flat Tarif 15€ im Monat (360€+49€ = 409€). Plus sie geben mir die 100SMS des Online-Vorteils obendrauf.


    Vorteile / Nachteile zu o2-Myhandy:


    + ungebrandetes Gerät
    + besserer Kundenservice (Ersatzgerät vs. Einschicken)
    - 34 € Mehrkosten


    D.h. die Mehrkosten sind mir das ungebrandete Handy wert


    Habe ich irgendwelche Haken vergessen?

  • Ja. aber ich bin onlinekunde bei o2 und kann meinen vertrag jetzt verlängern... deswegen hätte ich es gern von o2online.. dann hilft wohl nur warten :(

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Zitat

    Original geschrieben von steve1979
    Ja. aber ich bin onlinekunde bei o2 und kann meinen vertrag jetzt verlängern... deswegen hätte ich es gern von o2online.. dann hilft wohl nur warten :(


    wie gesagt, manche o2 Filialen können dir trotzdem 100SMS on top geben, dann hast du nur Vorteile gegenüber dem Online Vertrag, oder?

  • Wie jetzt: manche haben ungebrandete Geräte?? Das sind sicherlich die nicht original-O2-Shops?


    Was kostet das "ungebrandete N86"?


    Man kann es bestimmt nicht mit My Handy für 15EUR/Monat kaufen oder? :confused:



    @steve1979 : Infos über O2-Handys findest du hier Ich hoffe auch jeden Tag, dass jemand dort reinschreit: "N86 ist bei O2 zu haben" :) Dass das Ding schon im Prospekt steht und noch nicht verfügbar ist, finde ich ebenfalls :flop: :flop: :flop: :flop: und ich setze noch einen drauf :flop:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!