Neu: N86 8mp

• Re: jogger

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Ja dasselbe Sliderspiel ist bei mir auch im geschlossenen Zustand kippelt der Slider auch wenn man oben und unten hin und her drückt.Merkt man vor allem beim knipsen da die Kamerataste relativ schwer geht. Glaube der Fehler liegt am gehäuse denn wenn man es zusammendrückt sitzt der slider fest! Bin mal gespannt was das NSC sagt aber die sind meistens der Meinung das ist normal sagten die bei meinem N95 auch...berichtet mal wenn Du dort warst!

Vielleicht schaffe ich es diese Woche mit dem NSC.

Genau, da die Kamera-Auslösetaste etwas schwer geht, störts etwas beim Knipsen und durchblättern.

Ansonsten macht das Handy unglaublich gute Fotos mit Blitz und bei Dämmerung, da muss sich sogar meine Digi-Cam warm anziehen. Und die Videos können sich auch sehen lassen. Nur halt kein optischer Zoom. Und was fehlt ist ein Stativgewinde.

Gruß vom Jogger

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von nas
    beim n86 hats ja ne benachrichtigungs leuchte die blinkt bei verpassten anrufen,sms.
    bei verpassten anrufen blinkt die menütaste in regelmässigen abständen.

Vergiss die Funzel, bei Tageslicht kannst Du nichts erkennen.

Bei "Remind Me" blinken alle Front-Side Tasten. Da verpasst Du auch im Freibad nichts :p

Gruß vom Jogger

• Heute im Saturn gewesen, brauchte eine neue elektrische Zahnbürste. :D Also auch gleich mal zu den Handys geschaut. N86 gesehen, super verarbeitet, super Slider, kein Wackeln, aber: ALLE Tasten waren irgendwie verkratzt, die auf der linken Seite (1, 4, 7, *) mehr, die in der Mitte und rechts weniger, aber deutlich zu sehen. Habt ihr auch alle Kratzer auf der Tastatur??

Und die Kamerataste war sehr schwergängig.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Habt ihr auch alle Kratzer auf der Tastatur??

Ja, hatte ich bisher bei 2 Geräten...

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    gibts da noch einen trick um die bibliothek zu aktualisieren?

Inwiefern einen Trick?
    Funktioniert das aktualisieren im Player nicht?
    Falls ja hilft es die entsprechenden Dateien der Bibliothek zu löschen (siehe Suche)...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was findet ihr denn für Innenaufnahmen besser?

Iso200 mit Blitz oder Landschaft?
    Hier 2 Beispiele
    Mir schein als sei die Einstellung Landschaft immer zu gebrauchen, wenn nicht oft besser... wozu dann der Autofokus noch (außer für Macros und Portraits vielleicht))

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Was findet ihr denn für Innenaufnahmen besser?

Iso200 mit Blitz oder Landschaft?
    Hier 2 Beispiele
    Mir schein als sei die Einstellung Landschaft immer zu gebrauchen, wenn nicht oft besser... wozu dann der Autofokus noch (außer für Macros und Portraits vielleicht))

Ich habe mir einen benutzerdefinierten Modus angelegt (http://s60inside.wordpress.com…chusse-mit-dem-nokia-n82/) und verwende fast nur diesen zum Fotografieren.

Nur bei Nahaufnahme/Porträts verwende ich den Automatischen Modus (mit Fokus).

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich habe mir einen benutzerdefinierten Modus angelegt (http://s60inside.wordpress.com…chusse-mit-dem-nokia-n82/) und verwende fast nur diesen zum Fotografieren.

Nur bei Nahaufnahme/Porträts verwende ich den Automatischen Modus (mit Fokus).

Hmm dann scheint der Modus Landschaft wirklich ein Allheilmittel zu sein, bevor man falsche Fokussierung riskiert :) Der Blitz ist normal bei Landschaft ja auf Aus gestellt, weshalb man diesen benutzerdefinierten Modus überhaupt einrichten muss.

Ich würde noch für Innenaufnahmen ISO auf 200 einstellen, da bei höheren ISO Werten (und innen nimmt die N86 Kamera fast immer einen höheren Wert) das Bild verrauscht.

Ich würde auch noch unabhängig vom Benutzerdefinierten Modus den 2 Sekunden Timer anmachen, damit man am Ende nix verwackelt :top: Die oben gepostete "Landschafts"-Aufnahme im FLICKR eines Innenraumes war nämlich die 2-te (mit Timer geknipst), die erste wurde mit dem Button ausgelöst und leider damit ein wenig verwackel :rolleyes:

Und noch ein Tipp: bei schlechten Lichtverhältnissen lieber 2-3 Aufnahmen machen, eine davon wird mit dem N86 (zumindest bei mir) immer verwackelt sein :(

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Was findet ihr denn für Innenaufnahmen besser? Iso200 mit Blitz oder Landschaft?

Also ich finde das Blitzfoto fast besser.Es ist doch viel schärfer.Einzig die kühlen Farben schmälern den Eindruck.Vielleicht solltest du mal mit dem Weißabgleich rumspielen.

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!