also 5 stunden selbst mit rumspielen is ziemlich unrealsistisch dann war er wohl nich richtig aufgeladen...am anfang muss man den akku sowieso länger anner strippe lassen als nötig, am besten über nacht
Neu: N86 8mp
-
-
-
Hab den Test auf GSM-Arena gelesen.
Naja von der Cams sind die nicht so begeistert. Und diese Weitwinkel-Linse ich glaube ich nicht so mein Fall, man fotografiert ja nicht ständig atemberaubende Kulissen in den Bergen. Und für die Details bleiben so weniger Pixel übrig, so dass die Fotos nicht so scharf wirken, wie die des INNOV8.
Es ist aber trotzdem für mich ein kompakter Alleskönner und somit kommt er bei mir in die engere Auswahl. Nur: so ein Handy ohne Touchscreen, mit veralteter QVGA Auflösung, mit nicht-State-Of-The-Art Kamera sollte höchstens 250-300 EUR kosten. Vielleicht wird das in ein paar Monaten wahr
Die Chancen stehen gut, dass das Handy unter den Tpuchscreen-Modellen einfach untergeht. Ich für meinen Teil hätte aber gerne ein kompakteres besser verarbeitetes N95 
-
ich glaube niemals an einen solchen Preisverfall des Geräts auf unter 300 euro, da das wirklich deutlich schlechtere N85 immernoch über 340€ kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Hab den Test auf GSM-Arena gelesen.Naja von der Cams sind die nicht so begeistert. Und diese Weitwinkel-Linse ich glaube ich nicht so mein Fall, man fotografiert ja nicht ständig atemberaubende Kulissen in den Bergen. Und für die Details bleiben so weniger Pixel übrig, so dass die Fotos nicht so scharf wirken, wie die des INNOV8.
Es ist aber trotzdem für mich ein kompakter Alleskönner und somit kommt er bei mir in die engere Auswahl. Nur: so ein Handy ohne Touchscreen, mit veralteter QVGA Auflösung, mit nicht-State-Of-The-Art Kamera sollte höchstens 250-300 EUR kosten. Vielleicht wird das in ein paar Monaten wahr
Die Chancen stehen gut, dass das Handy unter den Tpuchscreen-Modellen einfach untergeht. Ich für meinen Teil hätte aber gerne ein kompakteres besser verarbeitetes N95 
???? was hat das mit bergen zu tun ??? ein besserer weitwinkel ist in jedem fall sehr nützlich und stiehlt dir auch keine pixel. du brauchst nicht so weit weg vom motiv gehen wie bei kameras mit längerer brennweite. das ist nützlich bei architektur, familienbilder, konzertfotos, messen etc. die unschärfe der fotos würde ich allem vorran auf die software schieben. das war bisher immer so bei neuen linsenkonstruktionen von zeiss / nokia und wird sicher in ein paar fw updates deutlich verbessert.
glaube du verwechselst etwas weitwinkel mit panorama / 16:9 aufnahmen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
-
ich bin kein Fotograf und versteh wenig von Fotografie aber die Fotos von INNOV8 gefallen mir eigentlich besser, auch vom fotografierten Ausschnitt her. Das reicht für die meisten Fälle. Lieber weniger drauf und dafür höher aufgelöst als umgekehrt.
-
ich bin sehr ambitionierter hobby fotograf und besitze ebenfalls (neben meiner canon sx1
) ein innov8. ich würde einfach mal abwarten wie sich das handy entwickelt. ich denke es hat sehr grosse chancen das innov8 zu schlagen. es ist zudem das erste handy, in dem man die aperture mit 2 stops wählen kann (nach f2,4 f3,2 und f4,8). das kann sogar manche einsteiger kamera nicht (!). f2,4 ist für ein handy eigtl schon sehr lichtstark und dürfte auch aufnahmen bei weniger gutem licht ohne blitz ganz ok rüberbringen. die höheren blenden sind super geeignet für architektur und landschafts aufnahmen. (weniger lichtdurchlass aber bessere tiefenschärfe).einfach mal die nächsten 1,2 firmwares abwarten. das ist ein komplett neues cam modul. nach dem objektiv des n93 damals meiner meinung nach das revoloutionärste carl zeiss objektiv. größere linse, variable blende das sind schonmal sehr gute ansätze. das dies alles nicht gleich bei der ersten firmware 100% ig hinhaut war zu erwarten. nokia sollte sich eigtl mehr zeit zum coden der cam software algorhytm lassen, aber ich denke sie tun das nicht eben weil sie dafür das handy schneller auf den markt bringen und die optimierungen per fw nachreichen wollen. auch ist es schön das es eine panorama funktion hat. bin gespannt wohin sich dieses handy noch entwickelt.
-
Darf man fragen, was eine State-of-the-art-Kamera im Moment ist, wenn nicht eine 8MP-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik?
-
Zitat
ich glaube niemals an einen solchen Preisverfall des Geräts auf unter 300 euro, da das wirklich deutlich schlechtere N85 immernoch über 340€ kostet.
So sehe ich das auch.Ich schätze mal 50€ in absehbarer Zeit.Aber ich muss sagen das ich den Preis jetzt nicht sooo unangemessen finde.
Das N85 war glaub ich noch teurer zum Start,und da hatte man ja wohl noch weniger Mehrwert.Handy + 10€ Schubladenvertrag für 99€ ist für mich o.k,und das bei Verkaufsstart.ZitatUnd diese Weitwinkel-Linse ich glaube ich nicht so mein Fall, man fotografiert ja nicht ständig atemberaubende Kulissen in den Bergen
Weitwinkel ist entscheidend auf nahe Distanzen!Auch wenn du kein Fotoprofi bist solltest du nicht über etwas schimpfen wenn du nicht einmal weißt was Es ist.
Weitwinkel punktet unheimlich Indoor.Du bekommst mehr aufs Bild weil der Blickwinkel der Kamera weiter ist
-
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
AndreR
Was ist denn 'aperture' ???Aperture is referred to the lens diaphragm opening inside a photographic lens. The size of the diaphragm opening in a camera lens REGULATES amount of light passes through onto the film inside the camera the moment when the shutter curtain in camera opens during an exposure process. The size of an aperture in a lens can either be a fixed or the most popular form in an adjustable type (like an SLR camera). Aperture size is usually calibrated in f-numbers or f-stops. i.e. those little numbers engraved on the lens barrel like f22 (f/22),16 (f/16), f/11, f/8.0, f/5.6, f/4.0, f/2.8, f/2.0, f/1.8 etc. Each of this value represents one time the amount of light either more or less in quantity. Meaning to say, f/16 will let in 1X the amount of light than a diaphragm opening of f/22 and so forth; while on the other hand, an aperture of f/4.0 will let in 1X lesser than that of f/2.8 etc.
= Blende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!