Hy LEute
meine Eltern haben sich ein neues Telefon gekauft und dieses so wie das alte angeschlossen. Doch wenn das neue Tele angeklemmt ist findet der Speedport V701 kein I-Net mehr. Wo dran kann das liegen??
cya markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hy LEute
meine Eltern haben sich ein neues Telefon gekauft und dieses so wie das alte angeschlossen. Doch wenn das neue Tele angeklemmt ist findet der Speedport V701 kein I-Net mehr. Wo dran kann das liegen??
cya markus
Falsche Verkabelung würde ich tippen (Telefon parallel zum Splitter). Wichtig ist, dass ALLE Geräte HINTER dem Splitter sind. Wenn dir das nicht ganz klar ist, so schreib mal genau, welche Geräte ihr habt und was genau wo angeschlossen ist.
also hier die aktuelle verbindung mit altem tele:
Dose->Verteiler->Splitter->Router
Dose->Verteiler->Tele
so wenn ich das Tele in den Splitter mache bekomme ich kein Freizeichen.
Bei dem neuen Tele hab ich es so wie oben gemacht und das Tele an den Splitter ohne Verteiler gehangen.
wenn ich das neue über Verteiler läuft geht kein I-Net und hab kein Freizeichen
wenns über Splitter geht hab ich zwar i-Net aber kein Freizeichen
Nur das neue Tele funtz super.....
Moin!
Das riecht mir eher nach einem defekten Splitter! Wenn das Telefon im Splitter steckt, dann muß ein Freizeichen kommen! Der Splitter trennt ja die Frequenzbereiche für Internetverbindung und Sprache voneinander durch passive Filter. Kein Freizeichen deutet auf einen Defekt im Splitter hin.
Achja: aus Deiner Beschreibung werde ich leider nicht ganz schlau: was meinst Du mit "Verteiler"? Wenn das eine Mehrfach-TAE-Dose sein soll, dann ist die Verkabelung sowieso falsch, wie bereits von flashhawk erwähnt: an die Dose darf nur der Splitter und erst dahinter darf verteilt werden!
Gruß, Diet
Egal, weshalb es vorher geklappt hat => Splitter als erstes Gerät, DANACH alles andere und das Problem ist behoben. Splitter tauschen kann aber auch nicht schaden. Funktioniert das Telefon denn an der Dose, an der der Splitter angeschlossen ist (also an Stelle des Splitters)? Wenn nein, so glaube ich auch nicht, dass der Splitter kaputt ist, wenn ja, so ist er kaputt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!