Hat eigentlich Vodafone heuer noch vor, das gesamte UMTS-Netz auf 7,2Mbit/s aufzurüsten? Ich finde ja persönlich, dass es besser wäre nicht immer die Ballungsräume bei der Versorgung zu bevorzugen. Denn auf dem Land und in kleineren Städten hätten die Leute viel mehr davon. Wenn in der Großstadt alle auf einmal online sind, sowie es in Stoßzeiten durchaus üblich ist, dann geht die Bandbreite in den Keller, und keiner hat was davon. Außerdem sind schnelle DSL-Zugänge in Ballungsräumen sowieso gut verbreitet, was auf dem Land auch nicht der Fall ist. Deswegen mein Rat: UMTS mehr in die Fläche bauen, und die Bandbreite dort erhöhen soweit möglich!
Vodafone HSDPA-Ausbau 7,2Mbit/s bundesweit?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Hat eigentlich Vodafone heuer noch vor, das gesamte UMTS-Netz auf 7,2Mbit/s aufzurüsten?Ist wohl nicht angedacht. Der finanzielle Aufwand wird zu groß sein.
ZitatOriginal geschrieben von maxwell-smart
Deswegen mein Rat: UMTS mehr in die Fläche bauen, [...]In meinen Augen hat das VF, soweit es wirtschaftlich vertretbar ist, schon gemacht.
-
Spätestens dann wenn mal LTE mit noch höheren Datenraten kommt wird man durchaus darüber nachdenken auch das HSDPA Netz komplett auszurüsten. Dürfte aber sicher noch etwas dauern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!