o2 gibt Gas: HSPA+ mit 28 MBit/s noch dieses Jahr

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Heißt das, dass das o2 HSPA+ Netz derzeit aus lediglich 15 Basisstationen besteht?

Ich weiß nicht, woher ich die Zahl 21 habe, aber die spukt mir im Zusammenhang mit HSPA+ im Kopf herum, aber vielleicht sind die fehlenden 6 NodeBs die Indoorversorgung der o2-Zentrale.

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Mit einem geliehendem E176 mit aktueller Firmware habe ich hier in der Gegend keine NodeB entdecken können, die mir mehr als 1,7 mbit im Upload liefert.

Der kann doch gar kein 5,76 Mbit oder hab ich da was übersehen? Der E1762 kann HSUPA 5,76

• Naja, aber auch in Pott komme ich mit meinen HUAWEI E1762 (BILD-Stick) effektiv nie über 1,5 mbit/s raus ...

Beim Upload auf nen schnellen Server ist meist bei 120 KiloByte/s schluss.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    in Jena gibts auch nur 1.5Mbit obwohl mein Stick 2Mbit macht!

ICh denke flächig 5.7Mbit wirds wohl erst mit HSPA+ geben

Also im Münchener Raum laufen schon fast alle Node B´s mit HSUPA 5.76.
    Da macht das Surfen gleich viel mehr Spaß.

o2 HSPA in Fürstenfeldbruck

• Ach ja ... Nen E1820 hätte ich ja auch gerne. Aber die Werte bei HSPA im Pott sind mittlerweile ja auch immer gut bis TipTop. Nur ich rechte ehrlich gesagt damit, das recht zügig HSPA+ kommt. Vielleicht kann die neue DualCarrier Node in Dortmund das ja schon (TRÄUM).

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ach ja ... Nen E1820 hätte ich ja auch gerne. Aber die Werte bei HSPA im Pott sind mittlerweile ja auch immer gut bis TipTop. Nur ich rechte ehrlich gesagt damit, das recht zügig HSPA+ kommt. Vielleicht kann die neue DualCarrier Node in Dortmund das ja schon (TRÄUM).

Da ja eine komplett neue Hardware nötig ist, gehe ich auch eher von einem gezielten Hotspot-Ausbau aus.

• Ich fürchte es ja auch ... Aber vielleicht baut man je nen Hotspot um mich rum :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich fürchte es ja auch ... Aber vielleicht baut man je nen Hotspot um mich rum :D

Dann habe ich offenbar bessere Kontakte zu o2, denn selbst im Trial haben sie es um mich herum gebaut. :)

Wenn es nicht gerade regnen würde, wäre ich ja mal richtig auf den Balkon gegangen, wo denn keine störenden Mauern mehr auf den gut 200 Metern zur NodeB dazwischen wären.

• achja
    @ Lyrics davon kann ich nur träumen!!!

Aber zumindest hat O2 jetzt in Jena den Traffic im Griff und bietet zumindest sehr gute Datenraten nach HSPA7.2 in der Hauptlastzeit:

Das war vor Wochen noch anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!