BASE: Kündigung nicht geklappt, wie Vertrag nun loswerden?

• Hallo,

ich habe noch so einen Base Vertrag den ich zwar vor mehreren Wochen gekündigt habe, nur kam leider nie ein Schreiben von Base zurück und nun sehe ich in meiner Online Kundenbetreuung, dass der Vertrag noch bis 2010 läuft. Dumm gelaufen. Zumal das inzwischen nur noch eine (25 Euro teure!) Schubladensimkarte ist. Es ist diese Base-Flat mit SMS Flat, wobei 5 Euro davon als Handy-Grundpreiszuschlag zu verstehen sind. Ich bin mal gespannt ob die dann auch auf der nächsten Rechnung verschwunden sind.

Das Problem ist nun... ich weiß nicht so recht was ich noch ein Jahr mit dem Vertrag machen soll. Ich nutze ihn nicht mehr. Nun gut, ich könnte mir ein Zweithandy nehmen für Telefonate ins Fest- bzw. E-Plus Netz. Oder besteht evtl. die Möglichkeit eines internen Tarifwechsels bei Base zu einem der inzwischen erhältlichen 10 Euro Tarife o.ä.?

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Die SIM täglich stundenlang als "Babyphone" nutzen, 1000 SMS täglich ins E-Plus Netz senden in der Hoffnung dass Base mich einfach zwangskündigt? (Haben die doch damals so gerne bei den Internetflats gemacht) :D:rolleyes:

• Nun, diese Möglichkeit ist mir natürlich bekannt, aber ich habe sie nicht weiter ins Auge gefasst da ich niemanden kenne, der den Vertrag jetzt noch haben möchte.

Zumal die Leute bei Base mir nicht einmal die 60 Minuten in die Fremdnetze gewähren wollten als ich dort telefonisch nachgefragt habe. Ein wenig sauer bin ich auf den Laden also schon und würde nur zu gern die letztgenannte Möglichkeit probieren ;) Aber sicherlich gibts da im Vertrag wieder irgend eine Klausel die mich durch so ein Verhalten vermutlich als kriminell darstellen würde oder was weiß ich ;) Andererseits wird ja damit geworben so viel zu telefonieren / SMSsen wieviel man will... ach ich liebe solch bösartige Gedanken :D

• Solange es nur Gedanken sind...! Das Thema hatten wir neulich erst hier.
    Du hast eben einen Vertrag unterschrieben und der wurde korrekt verlängert. Von daher bleibt Dir nur, ihn entweder bis zum Ende zu erfüllen oder ihn an jemanden zu übergeben. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
    Wenn es sie gäbe, wäre das gesamte System auf den Kopf gestellt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach das Thema gab es? Muss ich glatt mal schauen was dabei herausgekommen ist... Aber eigentlich müsste man ja etwas, das als Flatrate beworben wird, auch als soche nutzen können ;)

Ich habe natürlich einen Vertrag unterschrieben... aber: Ich habe auch eine Kündigung geschickt, die bei BASE offenbar "nie angekommen ist". Da darf man mir doch nachsehen dass ich auf solche dummen Gedanken komme, auch wenn ich dies kaum durchführen sollte.

Daher eben meine Frage hier, wie ich zumindest die Kosten minimieren könnte für das restliche Jahr, also ob man z.B. grds. in einen "kleineren" Base-Vertrag hineinwechseln kann o.ä.

• http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=raum%FCberwachung

Bzgl. Downgrade frag doch mal bei der Base-Kundenbetreuung nach.
    Kündigungen am besten per Post als Einschreiben m. Rückantwort, meiner Erfahrung nach. Oder auf jeden Fall immer Nachhaken und Erhalt sowie Bearbeitung bestätigen lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vielen Dank.

Ja, natürlich hast du recht. Ich habe mir das Einschreiben dummerweise gespart. Ich habe dies schon länger nicht mehr gemacht, da ich auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe in der Vergangenheit und dachte, dass dieses Geschäftsgebahren des sich-totstellens bei Kündigungen eigentlich aufgehört hatte ;) Aber nun ja, man wird ja immer wieder eines besseren belehrt und sollte dann auch aus den Fehlern lernen...

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    dachte, dass dieses Geschäftsgebahren des sich-totstellens bei Kündigungen eigentlich aufgehört hatte

Das war bei BASE/E-Plus auch nie ein Thema. Ich habe grade vor ner Woche eine prophylaktische Kuendigung eingereicht (Vertrag laeuft noch bis Ende 2010). Daraufhin kam nach knapp einer Woche eine SMS mit der Bitte, doch die Kuendigungshotline anzurufen. Die ignoriere ich nun erst mal und warte ab, ob eine schriftliche Bestaetigung kommt. Wenn nicht werde ich da nochmal nachhaken - genug Zeit bleibt mir ja noch ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das war bei BASE/E-Plus auch nie ein Thema. Ich habe grade vor ner Woche eine prophylaktische Kuendigung eingereicht (Vertrag laeuft noch bis Ende 2010). Daraufhin kam nach knapp einer Woche eine SMS mit der Bitte, doch die Kuendigungshotline anzurufen. Die ignoriere ich nun erst mal und warte ab, ob eine schriftliche Bestaetigung kommt. Wenn nicht werde ich da nochmal nachhaken - genug Zeit bleibt mir ja noch ;)

Achso, diese Masche probieren sie also bei jedem. Ich sehe es auch absolut nicht ein dort anzurufen. Ist doch deren Aufgabe! Ich habe die Bestätigung der Kündigung auch noch nicht bekommen...

Greetinx

Micha

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Zitat

Original geschrieben von Micha-Mille
    Achso, diese Masche probieren sie also bei jedem. Ich sehe es auch absolut nicht ein dort anzurufen. Ist doch deren Aufgabe! Ich habe die Bestätigung der Kündigung auch noch nicht bekommen...

Greetinx

Micha

Habt ihr in dem Einschreiben eine 'schriftliche Bestätigung des Kündigungszeitpunkts an o.g. Postadresse' eingefordert?
    So ist da bundesrechtlich alles koscher. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!