N85: Konvertieren von MP3 nötig?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wo der Vorteil im Konvertieren der Musikdateien vom MP3-Format ins M4A- bzw. AAC-Format liegt oder ob der Unterschied so gering ist, dass man die Files auch einfach unkonvertiert auf die Speicherkarte ziehen kann?

• habe dir mal was herausgesucht ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding

dreht sich hier um AAC .... ich persönlich nutze das MP3 Format ... hört sich für mich kräftiger an .... und bei großen Speichermedien ist die Dateigröße meiner Meinung nach nicht so groß .

Die letztendliche Entscheidung mußt du aber treffen .... probiere einfach aus was am besten für dich persönlich klingt :)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

und bei großen Speichermedien ist die Dateigröße meiner Meinung nach nicht so groß

Bei großen Speichermedien sollte die Dateigröße genauso wie auf kleinen sein,
    es spielt nur nicht mehr so eine große Rolle :)

Auch ich benutze nach wie vor MP3's Bitrate 192 - 320.
    Da 8 bzw 16 GB Speicherkarten von den gängigen Nokia's
    unterstützt werden sollte sich der Speicherplatz wahrlich nicht mehr
    als Problem darstellen.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Ok, also bleibt im Prinzip alles wie auf dem Computer und es gibt eigentlich keinen Grund diese "fürs Handy optimierte" Formate zu nennen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!