Suche einfaches neues Handy

• Hallo Zusammen,

ich besitze momentan ein Nokia 6230i Telefon was so langsam den Geist aufgibt. Da ich keinen großen Wert auf irgendwelchen Schnick-Schnack lege, suche ich ein einfaches neues Handy unter 100 Euro, wenn möglich von Nokia.

Es sollte telefonieren und sms schreiben können. Außerdem benötigt es ein Adressbuch sowie einen Kalender und einen Taschenrechner. Was auch wichtig ist, ist eine Bluetooth unterstützung. Und es soll kein Klapp oder Dreh usw Handy sein. Kamera ist egal, besser ohne. Schön wäre, wenn es soviele Netze wie möglich unterstützen würde (Quad Band evtl auch UMTS/CDMA)
    Was nun noch wichtig ist, ist eine gute Akkuleistung und es sollte schön klein und handlich sein.

Hat jemand eine Idee, ob es ein Handy gibt, was diesen Anforderungen entspricht?
    Danke!!

Gruß
    Strater

• Ein paar Gegenfragen:

• Was geht denn an Deinem Nokia 6230i kaputt?
      Reicht vielleicht einfach nur eine neue Oberschale?
    • Wozu brauchst Du Quad-Band? Bist Du oft in Amerika?
      Nokia hat noch immer wenige Modelle mit Quad-Band. Reicht nicht auch Tri-Band?
    • Wozu brauchst Du UMTS? Bist Du oft in Japan?
      Wenn Du schnell surfen willst, dann wäre UMTS plus HSDPA vielleicht sinnvoller. Willst Du nur telefonieren, rate (jedenfalls) ich selbst heute noch UMTS auszuschalten (Stromverbrauch, Empfang im Zug, Probleme je nach Netzbetreiber, …).

Ansonsten fällt mir das Nokia 3109 classic (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) ein, welches ohne Kamera dafür aber ohne viertes Band oder gar UMTS angeboten wird. Insgesamt ist das Modell aber kaum besser als Dein Nokia 6230i (Bildschirm, Speicherkarte, Größe sogar schlechter). Ging die Kamera irgendwie doch durch, ist dann vielleicht ein Nokia 3120 classic (Preis, Webseite, Diskussion) eine Option? Mein Tipp: Geb‘ Dir einen Ruck und gönn‘ Dir was = Nokia E51-2 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion), ohne Kamera, mit Quad-Band, Dual-Band-UMTS, HSDPA und halt von Nokia. Zusätzlich hast Du noch WLAN. Bist Du tatsächlich häufig unterwegs, kannst Du so abends dann vom Hotel-Zimmer (WLAN vorausgesetzt) günstig nach Hause telefonieren. Je nachdem wie Deine Firma tickt, hast Du so auf dem Firmengelände Deinen Anschluss und E-Mail immer dabei. Dann holst Du Dir noch eine mindestens 8 GByte große Speicherkarte und hast dank der Nokia Landkarten (Maps und Map-Loader) fast die ganze Welt (inklusive Hotels und Restaurants und …) in Deiner Westentaschen – ohne Einmal- oder Folgekosten. Man muss den Schnick-Schnack halt nur nutzen können …
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!