Problem mit Kabel Digital und Dbox2

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Und genau da hätte gutes Kabel (sowohl Antennen- als auch Scart-Kabel) auch geholfen ;)

Nein hätte es nicht. Gegen Brummschleifen helfen auch gute Kabel nichts. Allerdings sollten weder die D-Box, noch der LCD eine Erdung aufweisen. Sprich die Erdung der Antennenleitung sollte entkoppelt sein. Ein wenig würde mich das nachdenklich machen. Obwohl ich da letztlich auch Pragmat bin. Wenn was funktioniert, ist mir im Zweifel egal, warum.

• Alle Samsung LCDs sind geerdet...

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• samsung lcds neigen zum droehnen ueber den scart-eingang. Samsung ist bekannt dafuer eher miese scart eingaenge zu haben ,leider

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Alle Samsung LCDs sind geerdet...

Das ist mal eine interessante Info. Hatte ich doch mit dem Gedanken gespielt, daß mein nächster LCD vielleicht von dieser Marke ist. Auch andere Mütter haben schöne Töchter! :rolleyes:

Ich habe hier eine ganze Reihe von Video und HiFi Geräten. Keines hat eine Erdverbindung über den Schutzleiter. Alle Video Geräte sind von der Erdung des Antennenkabels getrennt. Und das aus gutem Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!