CallYa Internet jetzt für 9 cent pro Minute

• Hab gerade 'ne callya im iphone, bringt mir der tarif dann was?

Surfe mit der karte eigentlich nicht, brauche nur mal so 10 Minuten infos über safari abrufen oder google maps.

• Musst Du wissen ob die 10 Minuten dir 90 Cent wert sind. Besser als der alte Datentarif von CallYa ist es alle Male.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Musst Du wissen ob die 10 Minuten dir 90 Cent wert sind. Besser als der alte Datentarif von CallYa ist es alle Male.

JA, das ist jetzt nicht der haken, aber kann ich damit uneingeschränkt alle funktionen nutzen oder kann ich nur über safari surfen, weil ihr immer von proxy redet. Was ist das?

• Bei einer CallYa Karte kannst Du den ersten Monat CallYa live! InternetFlat (regulär 14,95€ für 30 Tage) kostenlos testen. Da wird auch Proxy verwendet. Probiere damit aus, was Du alles kannst oder lies mal im Thread zur live! InternetFlat von CallYa.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• aber ich hab ja schon ewig ne Callya Karte, also fällt das für mich weg. Was ist Proxy?

• Wieso fällt das für Dich weg. Geht auch mit alten CallYa Karten, sofern Du nicht schonmal mit der Karte die InternetFlat gebucht hast.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    aber ich hab ja schon ewig ne Callya Karte, also fällt das für mich weg. Was ist Proxy?

Ein Proxy ist soetwas wie ein Filter der die Daten erst kontrolliert und nicht
    alle Anwendungen durchläßt. So funktionieren z.b einige Messenger nicht mit
    dem Proxy von Vodafone. Dadurch kann der Anbieter verhindern das einige
    Anwendungen, die ihm nicht genehm sind, funktionieren.
    Korrigiert mich, wenn ich es falsch ausgedrückt habe.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wieso fällt das für Dich weg. Geht auch mit alten CallYa Karten, sofern Du nicht schonmal mit der Karte die InternetFlat gebucht hast.

Achso, das wusste ich nicht.

Asinnir

Danke

BTW, wenn ich das nutze, schickt mir vodafone die konfiguration und wann muss gekündigt werden bei missgefallen, gibt es eine mindestlaufzeit?

• Solange Du nicht 14,95 oder mehr auf dem Konto hast kündigt sie sich automatisch. Ansonsten eben vor Ablauf der 30 Tage.

Kontaktformular

• Nee kein Filter, aber in dem Fall als Filter benutzt. Ein Proxyserver ist eher ne Art Vermittler. Du sendest Daten an einen Proxy und dieser sendet sie an den eigentlichen Empfänger weiter. Zweck ist dann beispielsweise Anonymität (Empfänger sieht als Absender den Proxy, nicht dich) oder wenn eine direkte Verbindung, warum auch immer, nicht möglich wäre.

Beim Voda-Proxyserver sind einfach die entsprechenden Ports gesperrt. Beispielsweise eben diese die Messenger üblicherweise benutzen. Deswegen fünktionieren nur "einige" nicht. Um ihn nutzen zu können muss der Messenger zum einen die Nutzung von Proxys anbieten (sich also dessen Adresse einstellen lassen, damit die Daten auch zum Proxy gelangen) und zum anderen muss ein nicht gesperrter Port eingestellt werden. (z.B. auf Port 80 der zum surfen genutzt wird)
    Sofern dies möglich ist, kann man so einiges tun was nicht erwünscht ist. Wie eben unerwünschte Anwendungen nutzen oder problemlos mit dem Notebook surfen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!