Blackberry for Beginners

• Entweder direkt per OTA-Download auf den BB oder über den Desktop-Manager. Musst Du mal je nach Theme schauen, welche Dateien angeboten werden. Oft ist eine direkte OTA-Installation möglich. Über die Speicherkarte geht da gar nichts.

Ingminator, installieren (s.o.) und aktivieren (Options/Theme).

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Also das mit den Unterodner usw. funktioniert mit BIS generell nicht sondern nur BES. Es gibt eine Lösung im Zusammenhang mit ActiveSync und die heisst astrasync und kostet 50$ im Jahr. Nachteil soll sein das diese den Akku deutlich schneller leersaugt. Ob Unteroderner gehen musst Du selber mal rausfinden, aber ActiveSync kann es theoretisch. Aber mit AstraSync und z.B. Zimbra (kann ActiveSync) bist DU mindestens bei 100$ im Jahr mit einem Exchange eher bei 155$.

Grüße

Danke für die Info.
    Gibt es sonst noch jemand, der hierzu was sagen kann?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Also das mit den Unterodner usw. funktioniert mit BIS generell nicht sondern nur BES. Es gibt eine Lösung im Zusammenhang mit ActiveSync und die heisst astrasync und kostet 50$ im Jahr. Nachteil soll sein das diese den Akku deutlich schneller leersaugt. Ob Unteroderner gehen musst Du selber mal rausfinden, aber ActiveSync kann es theoretisch. Aber mit AstraSync und z.B. Zimbra (kann ActiveSync) bist DU mindestens bei 100$ im Jahr mit einem Exchange eher bei 155$.

Grüße

Nochmal ich:
    gibt es eine Möglichkeit als privater User günstig ein Postfach mit BES zu bekommen, um die eMail Adresse seiner Domain damit zu nutzen?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten gibt es eine Möglichkeit als privater User günstig ein Postfach mit BES zu bekommen, um die eMail Adresse seiner Domain damit zu nutzen?

Klar geht das... Ein Exchange-Postfach mit BES-Anbindung gibt es z.B. hier: http://www.cortado.com/eude/On…es/BlackBerryHosting.aspx ab 19,98 EUR im Monat.

Etwas günstiger geht es über's Ausland via Sherweb:
    http://www.sherweb.com/hosted-exchange das kostet mit BES 18,90 $ im Monat, was ca. 14,22 EUR entspricht.

• Aber Vorsicht; nicht jeder Mobilfunkprovider erlaubt den Zugriff auf BES für Privatkunden!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Das stimmt, manche berechnen es auch unterschiedlich. E-Plus / Base ist da mal eine positive Ausnahme, denen ist das egal.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Aber Vorsicht; nicht jeder Mobilfunkprovider erlaubt den Zugriff auf BES für Privatkunden!

Weißt du zufällig wie es da bei Vodafone ausschaut?
    Denn Vodafone ist mein derzeitiger Provider, für den Blackberry Curve 8900 bietet Vodafone noch eine meiner Meinung nach interessante Datenoption (Messaging L) für 9,95€ an.

Dann gleich noch eine Frage - kann ich mit einem Blackberry ein BES Postfach und ein IMAP Postfach gleichzeitig nutzen?
    Also BES geschäftlich und IMAP privat?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Weißt du zufällig wie es da bei Vodafone ausschaut?

Ich glaube, VF hat einen Extra-Tarif für Enterprise, aber das sollte Dir die Hotline beantworten können.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Denn Vodafone ist mein derzeitiger Provider, für den Blackberry Curve 8900 bietet Vodafone noch eine meiner Meinung nach interessante Datenoption (Messaging L) für 9,95€ an.

Wenn ich mich nicht irre, sind diese Optionen ausschließlich beim Storm im Angebot für den Curve gelten die alten Optionen. So war es zumindest als der Storm eingeführt wurde, schau lieber noch mal nach, um sicher zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Dann gleich noch eine Frage - kann ich mit einem Blackberry ein BES Postfach und ein IMAP Postfach gleichzeitig nutzen?
    Also BES geschäftlich und IMAP privat?

BES und BIS gehen gleichzeitig, wenn der Betreiber des BES dies gestattet. Via BES kann der System-Admin das Gerät beschränken. Grundsätzlich ist es aber möglich, beides gleichzeitig zu nutzen. Ich nutze auf meinem Curve auch BIS und BES parallel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!