Blackberry for Beginners

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich sehe gerade:
    "Aktion vom 1.3. bis 30.4.2009: Die InternetMessaging-Optionen sind auch mit einem BlackBerry Pearl 8110 oder BlackBerrry Curve 8900 buchbar."
    Quelle: http://www.vodafone.de/privat/…t-messaging-optionen.html

Fraglich ist also, was jetzt wieder gilt...

HI,

die Aktion gilt noch, ist bis 31.07.09 verlängert!
    Somit wäre es echt eine günstige Alternative, oder?

Thorsten

• Ich hab da mal zwei Fragen, bin auch ein BlackBerry-"Beginner" ;-).

1. Ist der BlackBerry 6230 noch mit den aktuellen BIS-Angebote von RIM kompatibel? ( Ich weiß, der ist alt ;-) )

2. Kann man z.B. mit einem bei Vodafone gekauftem Gerät bei Eplus ein BIS-Angebot nutzen?

Danke schonmal!

• zu 1: ja
    zu 2: ja

;-)

Der BB Dienst ist nur Vorraussetzung für den Blackberry, was für ein BB dahinter ist ist dem Dienst egal. Kann also auch ein alter al a 6230 sein.

Hatte selbst auch schon mit einem Vodafone Blackberry (Pearl) T-Mobile genutzt und mails wurden gepusht. Alles kein Problem. Muss man nur ein wenig fummeln evtl. aber möglich ist es.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    hallo,
    ich nutze den curve seit ca. zwei monaten "nur" als normales handy. ich habe ein prepaid karte drin und somit auch keine bb option.
    surfen über wlan geht absolut problemlos, wichtig ist nur, dass man davor die mobilfunktionen auf aus stellt, weil sonst die gefahr besteht, dass man unfreiwillig per gprs im netz ist und das wird teuer.
    sms, mms schreiben und empfangen funktioniert natürlich ebenfalls.

Was is'n davon zu halten ? Ich dachte immer MMS gehen nur mit BB-Option. Oder gibts da mittlerweile andere Wege ? Hab einen 8100 Pearl von TIM und keine BB-Option (da o2 die nur mit Datenpaket anbietet, ich aber keine Push-Möglichkeit und Surfen brauche aber MMS wäre fein)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was is'n davon zu halten ? Ich dachte immer MMS gehen nur mit BB-Option.

Das kann abhängig von der Gerätesoftware sein. Welche Firmwareversion hast du?

Normalerweise sollte es so sein, dass ohne gebuchten BB-Tarif zumindest die GSM-Dienste wie Telefon, SMS, WAP und MMS funktionieren. Ohne BB Dienst funktionieren halt nur die Blackberry Dienste wie Mail, BB-Browsing und Messenger etc. nicht.

Da dein Gerät allerdings von TIM stammt, sind die deutschen Settings nicht enthalten. Mit einer TIM Karte sollte es auch ohne BB Dienst gehen, sofern die Software aktuell ist (IMHO > 4.1 oder 4.2).

Wenn ich in meinen freien 8900er (wird normal mit einer VF Karte betrieben) eine T-Mobile karte (ohne Option) einlege, dann habe ich direkt in den Servicebüchern den Eintrag für MMS Transport [WAP]. Das Servicebuch ist in der Gerätesoftware und kommt nicht vom Netzanbieter...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Das kann abhängig von der Gerätesoftware sein. Welche Firmwareversion hast du?

Ich hab die 4.5.0.124 drauf (grade am Samstag ein Update gemacht)

Zitat

Da dein Gerät allerdings von TIM stammt, sind die deutschen Settings nicht enthalten. Mit einer TIM Karte sollte es auch ohne BB Dienst gehen, sofern die Software aktuell ist (IMHO > 4.1 oder 4.2).

Wenn ich in meinen freien 8900er (wird normal mit einer VF Karte betrieben) eine T-Mobile karte (ohne Option) einlege, dann habe ich direkt in den Servicebüchern den Eintrag für MMS Transport [WAP]. Das Servicebuch ist in der Gerätesoftware und kommt nicht vom Netzanbieter...

Wenn es jetzt daran liegt das es ein Gerät von TIM ist, würde es wohl funktionieren die FW von VF zu installieren ? http://www.vodafone.de/hilfe-support/blackberry/112019.html

Alternativ bliebe mir nur in der Bucht nach einem "deutschen" BB zu suchen...

• Mit einem entsprechenden Gerät deines Netzanbieters und aktueller Software sollte es zumindest in der Theorie funktionieren ;) In der Praxis macht eh jeder BB ohne entsprechende Option das was er will :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• bBerry_Zen_83xx.alx / per desktop manager installiert, aber wo ist die datei ??

hallo habe mir themes u.a. per desktop manager hochgeladen und installiert, doch wo finde ich diese themes auf dem blackberry nun??

habe nur die standardmäßigen hintergrundbilder drauf!

da mein handy von vodafone ist, ich es aber mit eplus nutze, wollte ich fragen ob man, wenn sich das handy hochfährt, dieses vodafone startbildschirm, also die einblendung des logo's irgendwie wegbekommt?

1000 dank für eure hilfe, vorab!

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!