Blackberry for Beginners

  • Zitat

    Original geschrieben von ricorico
    Hallo!


    Lassen sich eMails von jedem Account auf einem Blackberry Curve 9700 ganz normal via POP3/IMAP abrufen und via SMTP versenden? Benötige ich zwingend ein Blackberry-eMail-Paket beim Provider? Die Push-Funktion ist für mich nicht relevant, benötige ich nicht...


    Vielen Dank!


    BB kann von hause aus kein POP/SMTP/IMAP...
    Also nein.
    Gibt umwege über Dritthersteller Programme.


    BB ist kein Smartphone sondern eine Messaging-Lösung.


    Grüße
    Torsten

  • Das hatte ich befürchtet :)


    Stimmt es, dass man zur BB-AppWorld auch einen speziellen APN benötigt, zu diesen kann man sich nur über einem speziellen APN des Providers verbinden, also dafür zahlen...

  • moinmoin. Ich bin ab Juli bei BASE. meine frage: benötigt man für den BB Bold 9700 beides, also die INTERNET-Flat UND die BB-Option o. genügt die BB-Option!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Jein.


    Die BB-Option deckelt nur den Datenverkehr über den BB APN.


    Da es auch Apps gibt die diesen APN Nicht nutzen macht es Sinn die 10 € zu investieren für die Flat.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Aber was ist wenn ich nur folgende Apps benutze:


    BB Messenger
    BB Browser
    Opera Mini
    NTV Mobile


    Brauche dafür wirklich noch die Internetflat?


    Ich bin bei Base Flat und habe momentan beides gebucht. Wenn ich auf die Internetflat verzichten könnte wäre das schon ziemlich cool :top:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Jein.


    Die BB-Option deckelt nur den Datenverkehr über den BB APN.


    Da es auch Apps gibt die diesen APN Nicht nutzen macht es Sinn die 10 € zu investieren für die Flat.


    Das heisst aber, wenn ich z.B. für ein halbes Jahr im Ausland bin und für die Zeit eine dortige Prepaid-SIM nutze, kann ich das Handy nur noch zum Telefonieren/SMSen nutzen, richtig? Email, Internet, Messenger,... funktonieren dann nicht mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von rND
    Das heisst aber, wenn ich z.B. für ein halbes Jahr im Ausland bin und für die Zeit eine dortige Prepaid-SIM nutze, kann ich das Handy nur noch zum Telefonieren/SMSen nutzen, richtig? Email, Internet, Messenger,... funktonieren dann nicht mehr?


    Das ist generell richtig.
    Es soll aber auch in einigen Ländern Prepaid Anbieter mit BB-Option geben. Glaube in England und USA gibts sowas. Ist aber sehr selten.

  • in den USA brauchst du auch nen CDMA gerät,weil boost mobile nämlich blackberry nur im CDMA netz anbietet und wahrscheinlich auch nur mit dort gekauften geräten....

  • Ich muss nochmal eine generelle Frage stellen. Entschuldigung, vielleicht stehe ich da etwas auf der Leitung, aber es ist mir immer noch nicht ganz klar: wenn ich mir E-Mails auf meinen Blackberry pushen lassen will, was mit fast jedem Smartphone möglich ist, dann muss ich bei BB extra dafür zahlen? Was ist der Unterschied zu einem "normalen" Push?
    Noch eine zweite Frage: Kann ich meine Kontakte online abgleichen lassen - also Änderung auf dem BB = Änderung auf dem PC (ähnlich wie bei Android/Google)?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!