Blackberry for Beginners

• Zitat

Original geschrieben von danieloster91
    Kannst du kurz noch etwas zu deinem Provider sagen? :)

Ich habe ein Imap Konto bei 1&1.

Also so wie ich den Link verstanden habe, sollte man wohl am Besten ein Konto bei Google oder Yahoo haben. Scheint so am besten zu funktionieren.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Ok. :-)
    Ich habe in meinem Gmail-Konto sowohl IMAP als auch POP aktiviert, benutzt der BIS dann trotzdem das eigene Gmail-Protokoll oder wird POP/IMAP bevorzugt?

Ich denke Gmail eigenes. Aber deaktiviere doch lieber POP/IMAP.

Ich verstehe auch nicht was die Leute sich auf POP und IMAP immer einen runterh*****. Das Protokoll ist Schrott, war Schrott und wird immer Schrott bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich möchte Push. :D
    Für mich macht dann das FOLGEN von SPIEGEL_EIL keinen Sinn.

Jetzt lese ich hier bei teltarif, dass Twitter für Blackberry neue Features bekommt.
    Und zwar steht da, dass in der kommenden Version (noch BETA-Status) eine "Push-Benachrichtigung über @mentions informiert" und "Bislang wurden @mentions nur in bestimmten, vom Nutzer einstellbaren Intervallen abgefragt."

Benutzt vielleicht jemand schon eine solche Version und kann bestätigen, dass damit echtes Push gemeint ist oder habe ich etwas falsch verstanden.

EDIT:
    Mentions sind ja wohl nicht der eigentliche Tweet, oder? :confused:
    Mich interessieren als Follower bei Spiegel_Eil nur die eigentlichen Meldungen.

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Ich denke Gmail eigenes. Aber deaktiviere doch lieber POP/IMAP.

Ich verstehe auch nicht was die Leute sich auf POP und IMAP immer einen runterh*****. Das Protokoll ist Schrott, war Schrott und wird immer Schrott bleiben.

Habe ich getan, aber sobald ich dann das Gmail-Konto im BIS eintrage und dieser sich konfiguriert, wird automatisch POP und IMAP im Gmail-Konto aktiviert. Jedoch funktionieren trotzdem die Gmail-spezifischen Funktionen wie Labels, Stern, archivieren etc.
    In der Kontoaktivitätsübersicht in Gmail steht dann, dass der BIS sich die Mails per IMAP holt. Scheint wohl alles so seine Richtigkeit zu haben und funktioniert perfekt. Gelöschte und gelesene Nachrichten werden auch synchronisiert, dauert aber von Mailbox--->BlackBerry einige Zeit. ;) Umgekehrt funktioniert das quasi in Echtzeit.

• Blackberry Neuling

Habe mir den BB Bold 9000 geholt u nutze ihn mit der VF Superflat Internet Allnet inkl. 500 MB BB Option und 2GB Datenflat.

Nun meine Frage: Nutzt der BB überhaupt die 2 GB Datenflat oder nur die 500 MB BB Option?

Habe darauf bis jetzt noch keine konkrete Antwort im Netz gefunden.

Gruß Fred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Hallo rollerfred,

die System-Apps (Mail etc.) laufen über den blackberry.net APN/Zugangspunkt. Viele oder gar die meisten Drittanbieteranwendungen nutzen auch diesen Standard-Zugangspunkt. Bei manchen lässt sich auch eine Verbindung über Direct TCP einstellen. Du kannst einen spezifischen Zugangspunkt unter Einstellungen/erweiterte Einstellungen/ TCP einstellen (Sorry, müsste so ähnlich heißen. Ich habe hier OS6 auf Englisch und weiß nicht mehr genau wie das beim Bold auf Deutsch war.). Apps die über Direct TCP eine Verbindung herstellen können, müssten dann vom 2GB Volumen "abknappern" – sorry, ich bin mir nicht 100% sicher aber bei der Superflat Internet ist der TCP APN glaube ich web.vodafone.de , über den ja wohl dann die 2GB inklusive sind. Die 500mb BB-Volumen reichen aber in der Regel auch locker für die meisten User. Nichtdestotrotz kannst Du ja mal ab und an per Quickcheck das in der Abrechnungsperiode verbrauchte (BB-)Volumen (zwischen)checken.

Grüße und viel Spaß mit dem Bold,

die 7.Welle (laola7)

• Zitat

Habe ich getan, aber sobald ich dann das Gmail-Konto im BIS eintrage und dieser sich konfiguriert, wird automatisch POP und IMAP im Gmail-Konto aktiviert. Jedoch funktionieren trotzdem die Gmail-spezifischen Funktionen wie Labels, Stern, archivieren etc.
    In der Kontoaktivitätsübersicht in Gmail steht dann, dass der BIS sich die Mails per IMAP holt. Scheint wohl alles so seine Richtigkeit zu haben und funktioniert perfekt. Gelöschte und gelesene Nachrichten werden auch synchronisiert, dauert aber von Mailbox--->BlackBerry einige Zeit. ;) Umgekehrt funktioniert das quasi in Echtzeit.

Guten Morgen!

Ich habe auch die Superflat Internet von Vodafone mit 500MB+500MB BB Option..

Die Datenflat benutzt mein BB fast gar nicht! Zuhause habe ich nur Wlan an!

Ich benutze mein Telefon sehr, sehr viel :D (Habe es jetzt genau 3 Wochen) und habe 94 MB BB Option in 21 Tagen verbraucht!!!! Habe sehr viel mit rum gespielt!!!!

Gruß Steve

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Danke für die ausführliche Info. Habe durch googeln herausgelesen das z.B. Opera Mini nicht über blackberry.net sondern über den web.vodafone.de Zugangspunkt geht.

Stimmt das?

Gruß Fred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Danke für die ausführliche Info. Habe durch googeln herausgelesen das z.B. Opera Mini nicht über blackberry.net sondern über den web.vodafone.de Zugangspunkt geht.

Stimmt das?

Gruß Fred

Ich kann Dir dazu jetzt keine sichere Antwort geben. Kann man bei der aktuellen Version von OperaMini unter Einstellungen den Zugangspunkt auswählen? Anderfalls wird das ganze von dem im Programmcode vorgegebenen Zugangspunkt abhängen.

Direct TCP müsste z.B. bei ... einstellbar sein: IM+ Pro, Handelsblatt-App, NTV-App, Bloomberg, PocketDay Professional, viigo, ...

Gefährlich für die 500mb sind Video-/Audio-Streaming (Internetradio etc.) über den blackberry.net-Zugangspunkt. Ggfs. auch zahlreiche Downloads und viele, vorallem größere Email-Anhänge (bei großen Email-Anhängen warnt der BB aber normalerweise).

(Grundsätzlich halte ich es aber immer für sinnvoll, mal ab und an per QuickCheck den aktuellen Verbrauch zu prüfen. Unter Umständen muss man auch vorsichtig sein, wenn ein Monat zu Vertragsbeginn/- ende nur anteilig berechnet und so auch das BB-Volumen nur anteilig zur Verfügung gestellt wird.)

VG

• Wann kommt der bb Dakota nach Deutschland? Weis das einer?

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!