Blackberry for Beginners

  • Gibts das Problem eigentlich nur bei Gmail und anderen Freemailern, oder auch bei "echten" IMAP Providern?
    Ist vielleicht jemand hier, der z.B. einen eigenen Mailserver + BB betreibt, oder allgemein eine Adresse mit IMAP hat und per BB die Mails holt? Werden dort Mails, die auf PC gelesen wurden, sofort auch auf dem BB als gelesen markiert?

  • Ich habe ein Imap Konto. Wenn ich die Emails auf mein BB lese, werden diese auch automatisch bei Windows Mail als gelesen angezeigt und das ohne Verzögerung.


    Wenn ich aber die Emails am PC lese sind diese auf den BB immer noch als ungelesen :confused:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von danieloster91
    Gibts das Problem eigentlich nur bei Gmail und anderen Freemailern, oder auch bei "echten" IMAP Providern?
    Ist vielleicht jemand hier, der z.B. einen eigenen Mailserver + BB betreibt, oder allgemein eine Adresse mit IMAP hat und per BB die Mails holt? Werden dort Mails, die auf PC gelesen wurden, sofort auch auf dem BB als gelesen markiert?


    Hab einen IMAP Account bei 1und1.
    Kann paar Stunden dauern bis emails auch am BB gelesen sind. Manchmal werden sie nie als gelesen markiert.


    Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von danieloster91
    Gibts das Problem eigentlich nur bei Gmail und anderen Freemailern, oder auch bei "echten" IMAP Providern?
    Ist vielleicht jemand hier, der z.B. einen eigenen Mailserver + BB betreibt, oder allgemein eine Adresse mit IMAP hat und per BB die Mails holt? Werden dort Mails, die auf PC gelesen wurden, sofort auch auf dem BB als gelesen markiert?

    Was meinst du? Etwas BES? Ja das kann mehr.
    Ansonsten kann IMAP weniger wie die spezifischen Microsoft, Yahoo und GMAIL Protokolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Ich habe ein Imap Konto. Wenn ich die Emails auf mein BB lese, werden diese auch automatisch bei Windows Mail als gelesen angezeigt und das ohne Verzögerung.


    Wenn ich aber die Emails am PC lese sind diese auf den BB immer noch als ungelesen :confused:


    Man braucht nicht "confused" sein, wenn man ließt was andere Posten/Schreiben: http://www.blackberry.com/btsc…ype=kc&externalId=KB05133

  • johnripper
    Mit eigenem Mailserver + BB meinte ich IMAP-Postfach auf eigenem Mailserver über BIS. Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. ;)


    Den Link habe ich auch schon gepostet, anscheinend ist die Synchronisation von Mailbox zu BlackBerry bei Verwendung des BIS (noch) nicht so schnell wie ein BES. Aber immerhin gut zu wissen, dass es grundsätzlich geht. Ich bin mir sicher, dass RIM die Geschwindigkeit irgendwann erhöht. :)

  • Ob eigener Server noch nicht macht die Sache auch nicht besser. IMAP ist aber neben POP genau so schlecht unterstützt.
    Wie auch immer bei Zugriff auf Gmail, Yahoo oder Hotmail/MSN/Live wird kein IMAP oder POP verwendet sondern das eigene Protokoll.
    Während das bei Gmail gut funktioniert, macht es bei Hotmail und Yahoo hin und wieder Probleme. Einfach mal Google nutzen. Wie auch immer für Gmail gibt es keinen Grund POP/IMAP zu verwenden.


    POP/IMAP ist auf jeden Fall die schlechteste Alternative. Unter Umständen führt das sogar zu immensen Problemen.


    Zu dem Link: Ich habe den in diesem Thread von dir übernommen, weil ich genervt bin, dass die Leute ohne zu lesen einfach stupide ihre Probleme posten.

  • Ok. :-)
    Ich habe in meinem Gmail-Konto sowohl IMAP als auch POP aktiviert, benutzt der BIS dann trotzdem das eigene Gmail-Protokoll oder wird POP/IMAP bevorzugt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!