Echo-Awards und Oliver Pocher

  • Erstens wenn die lächerliche deutsche Musik- und Nichtmusikprominenz so sadomasochistisch veranlagt ist und es hip finden, einen Moderator auszuwählen, der sie mit Ansage beleidigen wird, dann ist das deren Problem.


    Zweitens IST der Echo wie alle deutschen Medienpreise eine grundweg absurde und lächerliche Veranstaltung. Wir wollen so etwas tolles wie den Oscar, GoldenGlobe, Emmys, Grammys veranstalten, vergessen dabei aber völlig, dass wir offenbar überhaupt keine nationalen Acts haben, die auch nur entfernt in einer Liga mit internationalen Stars aus GB, USA etc. spielen und vielleicht den Glamour für Porta Westfalica haben, aber nicht für New York oder Hollywood.


    Damit man überhaupt jemand auszeichnen kann, werden dann neben einigen wenigen internationalen Stars, die von ihren Plattenfirmen zwangsverpflichtet wurden, da einen lustlosen Auftritt hinzulegen, eben solche Acts wie Udo Lindenberg ausgezeichnet, der mal kurz zeigen darf, dass er in Sachen Artikulation irgendwo in den 70ern und frühen 80ern stehengeblieben ist. Und dann gräbt man nur irgendwelche Leute aus, denen man den obligatorischen Lifetime Award aufs Auge drücken kann, wie die ach so coolen Scorpions...


    Dazu addiere man noch die Kategorien Volksverblödungsmusik und Schlagersulze, garniert es mit Laudatoren wie Bruce Darnell, dessen einziges Talent ist, nicht deutsch zu können und sich wie eine echte Klischee-Tunte aufzuführen...und von der Schöneberger will ich gar nicht anfangen. Der Frau sollte man mal sagen, dass der einzige Grund ist, warum alle ihre Sendungen floppen, sie selbst ist..


    Sorry, aber da sehe ich Oliver Pocher mit all seiner Talentfreiheit noch als Anwalt des beleidigten Zuschauers, der sich diese oberpeinliche Selbstbeweihräucherung einer untergehenden Industrie antut.


    EDIT: Ach und Lionel Richie...vielleicht sollte der nach 20 Jahren (gefühlt 30 Jahre) einfach mal wieder einen Hit landen...dann würden sich die Leute in seiner Heimat vielleicht auch mal wieder für ihn interessieren und nicht nur dafür, wie dünn seine Tochter ist und mit wem sie in die Kiste steigt und er selbst könnte sich solche peinlichen Veranstaltungen sparen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Verstehen kann ich es auch nicht. Aber er stellt sich nur in eine Reihe der Peinlichkeiten des deutschen TVs ein. Sei es Stefan Raab, Dieter Bohlen, Ingo Appelt, etc. pp. Die können Witze nur auf Kosten dritter machen, und das auf die derbeste Art.


    Aber das scheint wohl die Masse hinter der Glotze anzusprechen. Der Zuschauer bekommt das Programm, was er verdient hat. Leider müssen dabei die wenigen letzten, die sich diesen Schrott nicht antun wollen, halt leiden.


    Es hilft wirklich nur um- oder ganz auszuschalten.



    Stefan Raab ist einer der wenigen den ich noch lustig finde. Pocher mag ich nicht und Dieter Bohlen find ich nicht witzig aber seine Sprüche sind schon öfters mal gut.



    Warum soll man keine Witze auf Kosten von Dritten machen?!?! Das Problem ist doch nur vielmehr, dass jeder gleich beleidigt ist und keiner mehr über sich selbst lachen kann.


    Und wenn man irgendwo ne peinliche Aktion geleistet hat muss man dazu stehen, dass über einen gelacht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Stefan Raab und Dieter Bohlen auf eine Stufe mit Ingo Appelt zu stellen, geht imho doch ein wenig zu weit.


    Während die ersten beiden wenigstens gewisse Erfolge vorweisen können, so ist Ingo Appelt doch der ziemlich größte Versager den die deutschen Comedians hervorgebracht haben.


    Ach so, Leute beleidigen auf unterstem Niveau, oder um es kurz zu sagen: "sich wie ein Arschloch benehmen", ist dann in Ordnung, wenn man damit Erfolg hat?


    Seltsame Logik... :confused: :flop:


    Hätte Appelt mit der selben Tour, die ein Bohlen und ein Raab durchziehen, also Erfolg gehabt, dann wäre er in Deinem Augen der Held, oder wie ?


    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Warum soll man keine Witze auf Kosten von Dritten machen?!?! Das Problem ist doch nur vielmehr, dass jeder gleich beleidigt ist und keiner mehr über sich selbst lachen kann.


    Das Problem ist nicht nur, dass die Witze auf Kosten dritter gemacht werden, sondern die Art. Und gerade ein Bohlen, der komischerweise gar kein Verständnis dafür hat, wenn solche Witze über ihn gemacht werden und direkt denjenigen mit Klagen überzieht.


    Wer austeilt, muß auch einstecken können. Und das können weder Raab noch Bohlen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Der Pocher ist genauso wie das Elton so ein Phenomän, dass er Glück hatte zur richtigen Zeit mal jemanden zu treffen der ihn ein wenig gepuscht hatte.




    Macht Elton eigentlich noch was, oder habe ich das nur verpaßt? Wäre schön, wenn dieser Langweiler in der Versenkung verschwunden wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Warum soll man keine Witze auf Kosten von Dritten machen?!?! Das Problem ist doch nur vielmehr, dass jeder gleich beleidigt ist und keiner mehr über sich selbst lachen kann.


    Ich habe nichts dagegen, wenn man einfach ein bisschen frech und lustig ist. Wenn ein Moderator aber einfach nur unverschämt ist und seine 'Witze' nur darin bestehen, andere Menschen zu beleidigen, finde ich das einfach nicht mehr witzig, sondern schäme mich dafür.


    Bei Bruce Darnell hat doch jeder gesehen, dass das nicht gerade gut gelaufen war. Muss so ein Typ wie Pocher noch einen draufsetzen?


    Man kann auch auf charmante Weise andere Menschen auf den Arm nehmen, ohne sie gleich damit zu beleidigen.

  • Das ist Showbiz, nicht das reale Leben.


    Es ist Pochers Job so zu moderieren und die, die ihn verpflichtet haben, wussten vorher, was kommt...wenn Pocher nicht moderiert hätte, dann hätten mit großer Sicherheit noch weniger zielgruppenrelevante Zuschauer gestern eingeschaltet und DSDS hätte nicht eine 2,5, sondern eine 4-mal so hohe Einschaltquote gehabt.


    Diese Affektiertheit und Selbstwichtignehmerei der deutschen Promis ist deren Problem. Das ist der Preis dafür, dass man ein ander Mal wieder auf der Couch sitzen und seinen neuen Film, seine neue CD etc. promoten darf. So funktioniert das Geschäft.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...


  • Habe ich die zwei als Held bezeichnet? ;)
    Es ist doch viel mehr so, dass die Witze dieser zwei für die große Masse nachvollziehbar sind und nicht jedes Mal wie aus der Luft gegriffene Beleidigungen wirken. Was bei Ingo Appelt jedoch der Fall ist.
    Man muss sich doch nur seinen Wiki-Eintrag durchlesen um zu sehen, dass die drei keinen Vergleich wert sind.


    Kurzes Zitat zu Ingo Appelt:

    Zitat

    Appelt hatte Kinderpuppen wie Fußbälle weggetreten, was seine Karriere im Fernsehen vorerst beendete.


    Muss man dazu noch etwas sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Das ist Showbiz, nicht das reale Leben.


    Es ist Pochers Job so zu moderieren


    Dass es sein Job ist, so zu moderieren, sehe ich überhaupt nicht. Sein Job ist die Moderation, das kann man aber auch anders bewerkstelligen.


    Dass die Intendenten vorher wussten, was kommen dürfte, stellt keine Entschuldigung dar - ganz im Gegenteil, es macht das Ganze eigentlich nur noch schlimmer.

  • Problem: Die Intendanten wollen Quote, weil Quote=Geld.
    Sie wissen aber auch, dass die Echo-Verleihung nicht viele Leute vor den Fernseher lockt. Also brauchen sie irgendwie anders Aufmerksamekeit und da scheint ihnen Pocker in den Sinn gekommen zu sein.
    Und wie man hier sieht: Es funktioniert.
    Leute die stark polarisieren bekommen meistens mehr Aufmerksamkeit als andere. Es ist nunmal einfacher, es nur einem Teil recht zu machen (auch auf Kosten andere), als befriedigen zu wollen.

  • Die Einschaltquoten sprechen, soweit ich weiß, aber nicht dafür, dass es funktioniert hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!