Guter und preisgünstiger Laptop mit HDMI

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein aktuelles Notebook immer langsamer wird und nach fast 5 Jahren Dienst vielleicht doch so langsam in die Rente geschickt werden kann, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.


    Ich nutze das Notebook vor allem für Office, Internet, Bilderverwaltung /-bearbeitung, Internetfernsehen. Spiele tendieren Richtung 0%.


    Will mir auch in nächster Zeit einen neuen Plasma/LCD zulegen und wenn ich schon beides habe, sollte sie natürlich auch gut miteinander kommunizieren können --> HDMI.


    Hab mich schonmal ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf das Acer Extensa 5230 gestossen: Acer Extensa 5230 .


    Vom Preis her würde das perfekt passen, nur leider fehlt der HDMI Anschluss.


    Mit HDMI habe ich noch das Lenovo 3000 N500 gesehen, das ja auch ziemlich gut aussieht: Lenovo 3000 N500


    Kennt ihr ein Notebook in dieser Preisklasse, dass gute Leistung mit einem attraktiven Preis vereint und zudem einen HDMI Anschluss hat?


    Danke schonmal und viele Grüße!


    IG

  • Wenn du eh vor hast, dir in nächster Zeit ein LCD/Plasma Gerät zu kaufen, würde ich dir empfehlen, jetzt schon ein Notebook mit Blu-Ray Player zu kaufen (viele Sonys und Dells haben das schon). Nur dann macht doch ein HDMI- Ausgang überhaupt erst Sinn!

  • Interessantes Thema :)


    Wie funktioniert es eigentlich mit der digitalen Soundausgabe bei Notebooks mit HDMI-Ausgang? Werden die Signale ebefalls über diese Schnittstelle ausgegeben oder benötigt man eine externe USB-Soundkarte mit digitalen Ausgängen?


    Danke


    Eddi


  • HDMI kann Bild UND Ton, das ist beim Laptop natürlich nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wenn du eh vor hast, dir in nächster Zeit ein LCD/Plasma Gerät zu kaufen, würde ich dir empfehlen, jetzt schon ein Notebook mit Blu-Ray Player zu kaufen (viele Sonys und Dells haben das schon). Nur dann macht doch ein HDMI- Ausgang überhaupt erst Sinn!


    Sehr gute Idee! Aber schaffe ich dann noch ein einigermaßen preislich attraktives Notebook inkl. Blu-Ray Player zu bekommen?


    Was denkt ihr denn vom Lenovo 3000 N500?


    Oder hast Du einen besonders interessanten Vorschlag inkl. HDMI und Blu-Ray?

  • Notebooks mit BD- Laufwerk sind natürlich schon ein wenig teurer, als die bisher genannten. Allerdings kann man sich dann auch einen extra Blu-Ray Player sparen.


    Ich kenne mich eigentlich nur mit Sony aus, hier gibt es z.B. den hier oder den hier. Es gibt aber sicher auch günstigere von anderen Firmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!