Telekom will 160€ für einen Techniker!

  • Nicht ganz verstanden, hm? :)


    Es gibt tausende Fälle über irgendwelche Seiten die kostenpflichtig sind, der Preis aber lediglich in den AGB´s steht und sonst nirgends.
    Diese betroffenden Kunden müssen auch nicht zahlen, da der Kunde nicht gezielt drauf hingewiesen wurde.


    Was in diesem Fall hier quasi das selbe ist, nur nicht im Internet.
    Aber wie gesagt, anscheinend ist Der T Konzern da kulant :)

  • Moin zusammen!


    Hatte vor geraumer Zeit auch mal einen Fall, bei dem die DSL-Datenrate drastisch eingebrochen war.
    Nachdem telefonisch alle Möglichkeiten ausgelotet worden waren, kam ein Techniker vor Ort und hat dann festgestellt, daß mit dem Switch und dem (Hardware-)VoIP-Telefon etwas falsch verdrahtet war.
    Er meinte dann, daß das wegen Eigenverschulden jetzt leider kostenpflichtig würde, worauf ich entgegnete, daß die Hotline davon bei der Beauftragung des Technikers nichts gesagt hätte.
    Naja, meinte er - dann schreib ich eben auf, daß ich den Splitter getauscht habe - auch wenn ich das nicht gemacht hab. Wenn Sie mir das unterschreiben, kostet es dann nichts ...
    So wars dann auch ;)


    Ist zwar nicht die astreine Methode - aber wenn der Telekom-Fuzzi mir das direkt so anbietet, sag ich nicht nein :D


    Gruß, Diet

  • Re: Telekom will 160€ für einen Techniker!


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    ...
    Techniker kam und sah, dass das ISDN im Haus falsch verlegt war.
    ...


    Ich gehe davon aus, dass es sich um die Verkabelung von NTBA, Splitter etc handelt und nicht um die Telefonleitungen für den Hausanschluss ?


    Ich kann dich natürlich verstehen, denn für 20 Minuten Arbeit sind selbst mit Anfahrt 160 € leicht überzogen.


    Aber wir sind doch hier ein technisch orientiertes Forum, also frag doch einfach beim nächsten Mal kurz im Forum, warum der Anschluss nicht geht bevor du die Hotline bemühst und ein kostenpflichtiger Techniker raus muss.
    Die paar Kabel nochmal nach Anleitung durchgehen und neu anschliessen geht allemal günstiger ;)

  • Die verkabelung von Splitter, NTBA etc war einwandfrei.
    Es lag tatsächlich an den Leitungen im Haus, irgendwie wurde da ein Fehler gemacht...

  • Ja wer hat die Kabel denn falsch verlegt?
    Notfalls würde ich dem mal die Rechnung präsentieren.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Na wenn die Verkabelung der Geräte in Ordnung war, würde ich auch herausfinden wer für die Hausverkabelung verantwortlich ist und die Rechnung weitergeben, bzw der Telekom sagen, dass die Leitungen nicht in deinem Verantwortungsbereich liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!