Wie Gigaset A165 Mobilteil abmelden?

• Hallo,

Ich habe ein Gigaset A160 an dem bereits drei Mobilteile angeschlossen sind. Nun habe ich noch ein A165 mit einem Mobilteil bekommen. Jetzt möchte dieses neue Mobilteil an das A160 anmelden.

Gemäß Bedienungsanleitung funktioniert das Anmelden automatisch, wenn ich das Mobilteil in die Basis lege. Voraussetzung sei aber, dass das Telefon an keiner Basis angemeldet ist. In den Menüs finde ich aber den Punkt "abmelden" nicht.

Auch das manuelle Anmelden funktioniert leider nicht. (Menüpunkt anmelden auswählen und dann in die Basis stellen. Es blinkt zwar "Anmeldung", aber nach ca. zwei Minuten ist alles vorbei.)

Hat jemand Tipps für mich? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Und wie sieht es aus mit Mobilteil in Anmeldemodus und auf Basis den (ich hoffe mal vorhandenen) Knopf lange drücken -> so meldet man meistens manuell die Geräte an.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und wie sieht es aus mit Mobilteil in Anmeldemodus und auf Basis den (ich hoffe mal vorhandenen) Knopf lange drücken -> so meldet man meistens manuell die Geräte an.

Jau, das war's! Vielen, vielen Dank. :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• gigaset A165 mobilteil abmelden

Ich habe das gleiche Problem wie Hightower2004. Ich habe jedoch die Antwort von flashhawk nicht verstanden. Ich habe ein gebrauchtes Mobilteil zu meinen 2 Mobilteilen dazu gekauft, das wahrscheinlich an einer Basis angemeldet wurde. In diesem Modus kann es lt. Beschreibung nicht automatisch nach Auflegen auf der Basis angemeldet werden. Für das Mobilteil wäre ein "reset" erforderlich, oder? Den Pin meiner bestehenden Anlage weiß ich nicht mehr. Wie soll ich vorgehen? Mein gebraucht gekauftes Mobilteil blinkt mit "Basis". Soll ich erst unter Einstellungen "Datum, Uhrzeit" und "Sprache" einstellen und dann bei "MT anmelden" das Mobilteil auf die Basis auflegen? Wie geht es weiter?

• Normaler Weg ist:
    Beim Mobilteil "MT an Basis anmelden" aktivieren. Standard Pin ist 0000 bei DECT Basen.
    Bei der Basis 5 Sek auf Paging drücken und loslassen.
    So können sich die beiden Geräte Pairen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!