Suche Rechtsanwalt für Klage gegen DSL-Provider

  • Hallo,


    ich suche einen Rechtsanwalt, der meinen DSL-Provider verklagt.


    Hier gibt es bzw. gab es doch mal RAe, die mit Herzblut dabei waren, obwohl de r Streitwert recht gering (400 EUR) ist.


    Hintergrund: Nach Tarifumstellung (von Resale auf Direkt) und technischen Problemen bekomme ich nur noch 1000er DSL statt bisher 6000er DSL. In der Wohnung nebendran und obendrüber bekommen Sie 6000er DSL beim gleichen Anbieter (auch direkt).


    Desweiteren hatte der Anbieter die Schaltung 2 Wochen nicht hinbekommen, dann trotz Protest Hardware neue Hardware verschickt (ich protestierte, weil ich der richtigen Meinung war, das es ein Schalt- und kein hardwareproblem sei).


    Wie befürchtet hatte die neue Hardware nicht geholfen, erst nach irsinnigen Hotline-Manövern haben Sie mal beim Technik-Lieferanten nachgeschaut: Es war eine Fehlschaltung.


    Hardware versichtert zurückgeschickt, Zustellung lt. Online-Abfrage einwandfrei. Trotzdem Abzug vom Konto. Mehrere Fristsetzungen per Einschreiben verhallten einfach.


    Nach Mahnbescheid wurden die 200 EUR für die Hardware gutgeschrieben, dem Mahnbescheid aber komplett widersprochen. Die Testschaltung auf 1000er-DSL (die der techniker einfach mal gemacht hat) ist immer noch da.


    Bleibt nur eine Klage auf Leistungserfüllung und Zahlungsklage wegen Hotlinekosten und Mahnkosten.


    Hat mir jemand Adressen ?


    Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!