CD-Player mit USB- und Cinch-Anschluss gesucht. Gute Klangqualität erwünscht!

• Suche eine CD-Kompaktanlage (Preis bis 100 EUR), die ich mit dem beim N95 mitgelieferten Cinch-Kabel (weißer und roter Stecker) mit dem Nokia N95 verbinden kann.

So könnte ich ein prima Klingqualität Internetradio hören.

Bisher habe ich einen Thomson TM 9670 genutzt. Das Teil musste ich leider wegen eines Defekts am CD-Spieler zurückgeben.

Weiteres gewünschtes Leistungsmerkmal des CD-Spielers: es sollte möglich sein, einen USB-Stick anzuschließen, um die darauf gespeicherten mp3-Files zu hören. (somit scheiden die Sony-Anlagen wohl aus)

• Und wieso suchst du das im Nokia Forum und nicht im Hardware bzw. Geplauder oder in einem Fachforum? :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• teleoase: Vielen Dank für die Beantwortung. :)

Ich hatte beim Verfassen meines Threads schon mit einem derartigen Kommentar wie dem von Deifie gerechnet.

Natürlich suche ich hier, weil ich mir gedacht habe, dass andere Nokia-Handynutzer ihr Handy ebenfalls als Internetradio nutzen und ebenso wie ich mit der Klangqualität des Lautsprechers nicht zufrieden sind. Und die es dann an einen CD-Player anschließen. Das dafür notwendigie Cinch-Kabel ist ja im Lieferumfang z.Bsp. des N95 auch schon enthalten.

Und ich bin ja (hoffentlich) nicht der einzige, der das so macht. Darum mein Thread hier und nirgendwo anders.

• Grundsätzlich ist die Klangqualität durch die Qualität des Internet-Streams limitiert. D.h. Du kannst die besten Konzertboxen für 20.000 Euro haben und man wird trotzdem hören, dass es ein Internet-Stream ist (wahrscheinlich dort sogar umso mehr). Deshalb ist der Thread auch nicht mehr im Nokia-Forum, sondern im Geplauder (darf auch gern ins Hardware, wenn Du magst), da es eben genau um das Thema geht, zu dem ich die Überschrift gemacht habe.
    Du brauchst einfach einen Player, der einen Cinch-Anschluss und USB-Anschluss besitzt. Am Besten wäre es dann noch, wenn dieser gute Klangqualität bietet.
    Das hat aber nur zu 1% mit dem N95 und mehr mit dem Player an sich zu tun.
    Die Standard-Player mit Cinch&USB dürften für die Wiedergabe des Internet-Streams des N95 locker ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!