Problem mit Siemens Schnurlostelefonen

  • Hallo,


    an unserer (ISDN-)Telefonanlage betreiben wir folgende Telefone von Siemens:


    1x Gigaset E365
    1x Gigaset E360
    1x Gigaset A260 Trio


    Allen drei Telefonen ist eine eigene interne Rufnummer zugewiesen.


    Nun kommt es zu folgendem Problem:


    Egal mit welchem der vier Telefone man ein Gespräch führt, ist ein Anruf mit den übrigen Telefonen nicht mehr möglich.
    Doch damit nicht genug, "hebt" man eines der Gigasets ab und wählt eine (beliebige) Rufnummer, ist man automatisch mit im Gespräch des Anderen (bzw. mit in der Leitung).


    Auf diese Weise kann jedes Gespräch, das man mit einem Mobilteil führt, mit Hilfe der anderen Mobilteile mitgehört werden. (Ähnlich einer Konferenzschaltung)


    Als wir mehrere T-Com Telefone angeschlossen hatten, ist das Problem nicht aufgetreten.



    Kennt das Problem zufällig jemand?


    Der Siemens-Support hat recht wenig geholfen und schiebt natürlich das ganze auf die Telefonanlage...

    gruß

  • Re: Problem mit Siemens Schnurlostelefonen


    Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Der Siemens-Support hat recht wenig geholfen und schiebt natürlich das ganze auf die Telefonanlage...

    nicht ohne Grund. Es _ist_ wahrscheinlich ein Problem deiner ISDN-Anlage bzw. der Verkabelung oder Installation. Welche ISDN-Anlage ist es denn?


    Gruss
    Chris

  • Re: Re: Problem mit Siemens Schnurlostelefonen


    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    nicht ohne Grund. Es _ist_ wahrscheinlich ein Problem deiner ISDN-Anlage bzw. der Verkabelung oder Installation. Welche ISDN-Anlage ist es denn?


    Gruss
    Chris


    Ist es mit Sicherheit nicht, wie gesagt ist das Problem mit den Schnurlostelefonen von T-Com nicht aufgetreten; genauso wie es mit schnurgebundenen Telefonen nicht auftritt.


    Die Anlage ist eine Telebau Max i

    gruß

  • Re: Re: Re: Problem mit Siemens Schnurlostelefonen


    Zitat

    Original geschrieben von ez-lif
    Ist es mit Sicherheit nicht, wie gesagt ist das Problem mit den Schnurlostelefonen von T-Com nicht aufgetreten; genauso wie es mit schnurgebundenen Telefonen nicht auftritt.

    Gut, dann sehe ich 2 Moeglichkeiten das Problem zu loesen:
    a) du baust alles zurueck, wie es vorher war.
    b) du schreibst hier nieder, an welchen Anschluessen der Max i du die drei Gigaset Basisstationen angeschlossen hast und welches der 4 Mobilteile du an welcher Basis angemeldet hast.


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!