Was wäre denn die "offzielle" Methode? Soweit ich weiß hat Apple ja noch keine Option implementiert EDGE zu deaktivieren. Oder hat sich bei der 2.2 geändert?
Zugangsdaten löschen scheint ja schonmal nicht mehr zu reichen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was wäre denn die "offzielle" Methode? Soweit ich weiß hat Apple ja noch keine Option implementiert EDGE zu deaktivieren. Oder hat sich bei der 2.2 geändert?
Ich bezog mich darauf:
ZitatOriginal geschrieben von prana
Und im Ausland will ich mich dann nicht nur auf das deaktivierte Roaming verlassen.
ZitatOriginal geschrieben von prana
Das bekasperst du am besten mit deinem Provider.
ZitatDas bekasperst du am besten mit deinem Provider.
Ich glaub halt, dass es ein Problem vom iPhone oder BossPrefs ist. Denn spätestens wenn ich bei BossPrefs EDGE deaktiviert habe, sollte ja an sich keine Verbindung mehr möglich sein...
Du meintest doch, dass BossPrefs veraltet ist. Kennst Du vielleicht eine Alternative?
"Sollte", "an sich"... Du glaubst doch wohl kaum, dass BossPrefs irgendeine offizielle Art von API verwendet. Das was es tut kann funktionieren, aber offenbar gibt's eben gewisse Nebenwirkungen. Kannst dich ja mal bei Apple darueber beschweren ![]()
Die eigentliche Ursache fuer dein Problem liegt aber bei deinem Netzbetreiber. Normalerweise sollte es eben nicht moeglich sein, ohne die passenden Zugangsdaten eine GPRS-Verbindung aufzubauen. Und "diese" Art der Unterbindung beherrscht auch das iPhone perfekt.
SBSettings ist der Nachfolger. Wird aber wohl intern kaum anders funktionieren.
Wieder zu, da Crossposting im Provider.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!