VF Studentenrabatt - Altersbeschränkung 30.Geburtstag ?

• Gerade CallYa hat gegenüber den Discountern wie Bildmobil&Co. keine Fallstricke. :)

Sondern echtes Prepaid wie es sein muß,zb. kannste mit CallYa nie ins Minus geraten,da vor jedem Gebührenimpuls das Guthaben geprüft wird,ist es nicht mehr ausreichend ,wird das Gespräch unterbrochen bzw. die SMS wird nicht gesendet.
    Diese Technik verwenden die Discounter nicht,denn hier kann es passieren das SMS oder Mehrwertdienste im nachhinein berechnet werden.
    Bei vielen Discountern(bildmobil hierbei ausgenommen) wird der günstige Minuten-/SMSpreis(meist 3-6cent) nur gewährt wenn der Gesprächspartner ebenfalls Kunde dieses Discounters ist(bei CallYa muß er nur das gleiche Netz haben und nicht anbietergebunden sein).
    Es wird auch bei CallYa keine monatliche Nutzungsgebühr verlangt wenn man zb. 3 Monate nicht telefoniert/SMS schreibt,wie bei manchen Discounter.
    Und zu guter letzt der Beispielaufzählung die Guthabenaufladung,bei Discounterkarten hat man nur eingeschränkte Möglichkeiten seine Karte aufzuladen,bei CallYa kann man online,in Geschäften,Tankstellen,Post oder am Geldautomaten einer Bank aufladen.

Zu den CallYa-Tarifen(die sind schon recht gut):
    zb. der 5/15-Tarif:
    5cent netzintern D2 pro Minute(bei monatlicher 15€ Aufladung kostets nur 1cent) und in andere Netze kostet die Minute 15cent oder SMS in alle Netze 19cent(wer viel textet kann SMS-Pakete hinzubuchen).

CallYa Open End Talk&SMS(monatl. Nutzungsgebühr 1,50€):
    netzintern D2 kostet die 1.Minute des Gesprächs 29cent,der Rest des Gesprächs ist kostenfrei ; pro Tag kostet die 1.SMS netzintern D2 29cent(die nächsten 100 SMS am selben Tag kostenfrei); in andere Netze kostets pro Minute 29cent und 19 cent pro SMS

Was für CallYa zutrifft,gilt auch für die Prepaidangebote von T-Mobile,O2 oder E-Plus(erhältlich auch bei Serviceprovidern).

• Naja ... mein Nutzungsverhalten liegt zwischen 30 und ca 300 Minuten im Monat ... über alle Netze und auch netzbezogen ziemlich schwankend verteilt ...

am liebsten hätte ich so einen Vertrag ala Zehnsation ... da ist man voll flexibel und zahlt nie zuviel ... leider nur das falsche Netz ...

Oder eben Prepaid mit ca 10ct die Minute ... in ALLE Netze ... SMS Preise sind mir egal ... schreibe vielleicht maximal 5 Stück im Monat

CallYa 5/15 habe ich mir auch schon angeschaut, für mein Verhalten fasst passend allerdings:

- 60/60 Takt
    - kein einheitlicher Minutenpreis

naja ... vielleicht tut sich ja bei Vodafone bis September noch was!? :)

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zur Info:

Auf der Vodafone Homepage steht bei den einzelnen Tarifen:

Welche Vorteile habe ich als Student, wenn ich eine Vodafone SuperFlat buche?
    Kunden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres nachfolgend beschriebene Sonderkonditionen nutzen. Diese gelten auch für Studierende einer deutschen Hochschule, Schüler, Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende, jeweils bis zur Vollendung des 31. Lebensjahres bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises: Der monatliche Paketpreis für die Vodafone SuperFlat SIM only (ohne Inanspruchnahme eines vergünstigten Handys) beträgt 19,95 Euro, bei Inanspruchnahme eines vergünstigten Handys beträgt dieser 29,95 Euro. Im Übrigen gelten die Konditionen gemäß Tarif (siehe Vodafone SuperFlat. Wenn bei Abschluss des Vertrags über eine Vodafone SuperFlat gleichzeitig eine Vodafone MessagingOption (Vodafone SMS40-Paket, Vodafone Messaging Flat oder Vodafone Messaging Allnet Flat) gebucht wird, entfällt der zusätzliche monatliche Paketpreis für die Option in den ersten drei Monaten.

• Dann muß man das kurzfristig im kleingedruckten geändert haben,von 30. auf 31.Lebensjahr.

Also xx4 dann würde man bei dir im März 2010 den Studentenrabatt deaktivieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!