VF Studentenrabatt - Altersbeschränkung 30.Geburtstag ?

• Hallo,

Bin noch Student und werde im März 30 Jahre alt.
    Meinen Vertrag (Studentenvertrag) kann ich ab September verlängern ...

Wie genau ist die Altersbeschränkung bei Vodafone realisiert?
    Kann ich im September (bin ja zu dem Zeitpunkt gerade 30 Jahre) noch zu weiteren 24 Monaten Studentenkonditionen verlängern?
    Oder deakiviert Vodafone den Rabatt automatisch zum Zeitpunkt des 30. (31.) Geburtstages?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Du mußt sogar schon damit rechnen,das der Studentenrabatt schon März wenn du 30 wirst wegfällt.Im September 2009 bei deiner anstehenden VVL wird dir der Status "Student" nichts mehr nützen,zwecks Vergünstigung.

Zitat aus dem Vodafone-FAQ:
    "Sie können die Studenten-Vorteile nutzen , wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren oder Schüler, Azubi, Zivil- oder Wehrdienstleistender oder Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr sind und während der Laufzeit des Vertrags das 30. Lebensjahr nicht überschreiten . Der Vertrag muss auf Ihren Namen laufen und es darf auf Ihren Namen noch kein anderer Vodafone-Vertrag mit Studenten-Vorteilen bestehen. "

• Der Vodafone-FAQ ist schärfer formuliert, als er angewendet wird. Wenn du bei Vetragsabschluss nachweist, dass du unter 30 und Student bist, sollte dir der Studentenrabatt noch für 2 Jahre bewilligt werden. VDF fragte weder bei mir noch bei anderen Studenten, die ich kenne, zwischendurch nach, ob man denn noch Studi ist.
    Nur bei einem Tarifwechsel oder VVL verlangten sie einen Nachweis.

EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass VDF vom 30. Lebensjahr befindest... Das ist ja schon angebrochen... (Wenn du volle 29 bist, läuft dann dein 30. Lebensjahr.) So gesehen, wirst du den Studentenstatus leider nicht mehr erhalten...

• Ok ... danke für die Antworten ...

Muß ich wohl doch zu Bildmobil wechseln ...

Vodafone hat ein tolles Netz und vernünftigen Service ... nur die Tarife sind wirklich zu teuer ...
    Mit Studentenrabatt sind sie noch eiiiiiiinigermaßen "preiswert" ..... aber ohne Rabatt viel zu teuer!
    Zumindest für jemanden, der nur telefonieren will ...bei guter Netzstruktur ...

Dann heiß es für mich leidr "bye bye Vodafone" .... nach 11 Jahren ...

Danke euch nochmal! :)

Gruß
    xx4

• Manchmal reicht es schon, wenn man VF mitteilt, dass man weiß, dass es noch andere Netzbetreiber gibt. Das hilft ihnen manchmal bei der Entscheidung, den Studi-Rabatt auch nach dem 30. Lj. einzuräumen. Versuch denen bei den VVL-Verhandlungen mal nach dem Motto zu drohen: "Wenn ich das und das nicht bekomme, gehe ich zu xy."

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Muß ich wohl doch zu Bildmobil wechseln ...

Vodafone hat ein tolles Netz und vernünftigen Service ... nur die Tarife sind wirklich zu teuer ...

Und Bildmobil nutzt das tolle Netz von Vodafone, nur der Service ist eben nicht so toll. Daher können die Tarife auch günstiger sein.

Auch hier gilt mal wieder: You get what you pay for!

Den Studententarif gibt's übrigens bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres, sobald Du Deinen 31. Geburtstag feierst, ist also Schluss!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Den Studententarif gibt's übrigens bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres, sobald Du Deinen 31. Geburtstag feierst, ist also Schluss!

Ähem, räusper. :D Korrigiere:

Das 30. Lebensjahr wird mit dem 30. Geburtstag vollendet.

Nach deiner Geburt bist du 0 Jahre alt, aber in deinem ersten Lebensjahr. Dieses wird vollendet, wenn du deinen ersten Geburtstag feierst. Und so geht es dann weiter...

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Und Bildmobil nutzt das tolle Netz von Vodafone, nur der Service ist eben nicht so toll. Daher können die Tarife auch günstiger sein.

Auch hier gilt mal wieder: You get what you pay for!

You get what you pay for ... das sehe ich auch so ...

Aber ich möchte halt nicht zahlen für die ganzen Dienste, die ich nicht brauche ...

Happy Live ... UMTS .... GPRS ... überhaupt die ganzen Sachen, was Internet und Mehrwertdienste betrifft ....
    ich brauche Mehrwertdienste und das alles nicht ...
    den einzigen Mehrwertdienst, den ich nutze ist 1 ... 2-mal im Jahr das Reiseversprechen ... und selbst das braucht man nicht unbedingt!
    Ich will NUR telefonieren ... in alle Netze ... bei stark schwankendem Nutzungsverhalten ... und günstig natürlich .... bei gutem Netz ...

der Rest ist egal ...

da fällt mir halt nur Bildmobil oder evtl noch Maxxim ein ...

wenn Vodafone ein faires CallYa Modell ohne Fallstricke anbieten würde ... meinetwegen auch für 10ct oder 11ct/min ... ich würde es gern annehmen!

Viele Grüße
    der bald 30jährige :( xx4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!