VF Studentenrabatt - Altersbeschränkung 30.Geburtstag ?

• Hallo,

Bin noch Student und werde im März 30 Jahre alt.
    Meinen Vertrag (Studentenvertrag) kann ich ab September verlängern ...

Wie genau ist die Altersbeschränkung bei Vodafone realisiert?
    Kann ich im September (bin ja zu dem Zeitpunkt gerade 30 Jahre) noch zu weiteren 24 Monaten Studentenkonditionen verlängern?
    Oder deakiviert Vodafone den Rabatt automatisch zum Zeitpunkt des 30. (31.) Geburtstages?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Du mußt sogar schon damit rechnen,das der Studentenrabatt schon März wenn du 30 wirst wegfällt.Im September 2009 bei deiner anstehenden VVL wird dir der Status "Student" nichts mehr nützen,zwecks Vergünstigung.

Zitat aus dem Vodafone-FAQ:
    "Sie können die Studenten-Vorteile nutzen , wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren oder Schüler, Azubi, Zivil- oder Wehrdienstleistender oder Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr sind und während der Laufzeit des Vertrags das 30. Lebensjahr nicht überschreiten . Der Vertrag muss auf Ihren Namen laufen und es darf auf Ihren Namen noch kein anderer Vodafone-Vertrag mit Studenten-Vorteilen bestehen. "

• Der Vodafone-FAQ ist schärfer formuliert, als er angewendet wird. Wenn du bei Vetragsabschluss nachweist, dass du unter 30 und Student bist, sollte dir der Studentenrabatt noch für 2 Jahre bewilligt werden. VDF fragte weder bei mir noch bei anderen Studenten, die ich kenne, zwischendurch nach, ob man denn noch Studi ist.
    Nur bei einem Tarifwechsel oder VVL verlangten sie einen Nachweis.

EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass VDF vom 30. Lebensjahr befindest... Das ist ja schon angebrochen... (Wenn du volle 29 bist, läuft dann dein 30. Lebensjahr.) So gesehen, wirst du den Studentenstatus leider nicht mehr erhalten...

• Ok ... danke für die Antworten ...

Muß ich wohl doch zu Bildmobil wechseln ...