Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

  • hat schon jemand ein paar Java Programme ausprobiert ob sie laufen?


    Sowas wie Google Maps, Google Mail, etc.


    Bin leider im Ausland und leider kann man nicht über Bluetooth/Speicherkarte installieren. :flop:


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • klar kann man per bluetooth programme überspielen bzw installieren .


    einfach die .jad und .jar datei eines spieles oder prgrammes auf das handy schicken bzw microsd ( geht auch per kopie auf karte)


    dann die .jad datei ausführen das spiel installiert sich dann von alleine .


    grüße

  • Moin Moin :)


    Ich stehe kurz vor dem ersten Firmenhandy ;-) Da ich aber keine Lust verspüre mit 2 Handy´s rumzurennen überlege ich ob ich meinem Chef ein DualSim-Handy vorschlage.


    Hab jetzt hier artig mitgelesen, aber rein bedienungstechnische Fragen bleiben:


    Sind beide SimKarten jederzeit von anderen Anrufbar?


    Aber wenn ich jemanden anrufen will, muß halt die entsprechende Karte aktiv sein? Sprich, morgens bei der Arbeit auf die Karte "Arbeit" switchen.... den Tag rumbringen *g* und dann abends wieder auf Karte "Privat"? Oder kann man im Telefonbuch einfach die Nummern gemeinsam speichern und dann entscheiden von welcher Sim man anrufen will?

  • Hallo,


    gleiche Konstellation war bei mir - Geschäftskarte und private SIM. Mit einem D780 wie neugeboren. Das C5212 ist in manchen Teilen besser, in manchen aber schlechter, insgesamt aber zu 90% identisch mit dem D780.


    Zu Deinen Fragen:
    1. Man(n) ist auf beiden Karten zu jeder Zeit von anderen anrufbar. Du kannst sogar - wenn Du grad auf Karte 1 (sagen wir privat) ein Gespräch führst, und ein Anruf auf Karte 2 (Geschäft) ankommt - das private Gespräch parken und das geschäftliche annehmen.
    Es sind sogar verschiedene Einstellungen zu den beiden Karten in jeden Profil möglich. Sozusagen, geschäftlich klingelt es "tu-tu", privat "ta-ta". Die SMS beim D780 sind nicht unterscheidbar, keine Ahnung wie es beim C5212 ist.


    2. Du brauchst nicht switchen, da Du wie gesagt auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar bist, und jedes Gespräch nach Belieben von Karte 1 oder Karte 2 starten kannst. Die Telefonnummern kannst Du entweder im Telefon speichern (dann Zugriff von beiden Karten darauf), oder einzeln auf die eine oder andere Karte.


    Alles in allem ein ausgereiftes, obschon nur basis-ausgestattetes Gerät, aber für unsere Zwecke wirklich perfekt!

    Gruß Vesko

  • Danke für Deine Antworten :-)


    Ich bin etwas verunsichert, hab bei Chip.de das hier gelesen:


    Beim C5212 handelt es sich um ein Dual-SIM-Handy. Dies bedeutet: Sie können das Gerät mit zwei SIM-Karten füttern. So sind Sie über zwei Handy-Nummern jederzeit erreichbar. Doch das Konzept hat einen Haken: Rufen Sie eine Nummer an, können Sie nur die SIM-Karte nutzen, die als "Standard" im Handy aktiviert ist. Ein Wechsel ist zwar mit wenigen Knopfdrücken möglich, doch danach erfolgt ein kompletter Neustart vom Handy. Das können andere Dual-SIM-Handys besser und komfortabler ohne Neustart.


    http://www.chip.de/artikel/Sam…-Handy-Test_36512207.html


    Das macht mich stutzig *g*

  • Die Technikfreaks von Chip haben wohl die Anleitung nicht gelesen. Natürlich funktioniert die Auswahl der Sim auch ohne Neustart und absolut einfach.

  • Hi,


    ich habe mir auch mal den Opera Mini auf das C5212 geladen, kriege ihn aber nicht zum Laufen. Kann mir jemand bei den Einstellungen weiterhelfen? Was muß wohin? Vielleicht hat ja jemand von Euch sogar die passenden simyo-Einstellungen?


    Gruß an alle


    ainstein

  • hy


    hy
    kann leider nicht wieterhelfen aber würde gerne mal von dir wissen


    ob du so komplett mit dem c5212 zufrieden bist also


    ob alles passt bei diesem modell


    gruss tom :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!