Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Zitat

schon mal zwei andere SIMs versucht? Ansonsten mal einen Hardwarereset durchführen

Ah, das ist eine gute Idee!
    Mache ich doch glatt: Morgen entreiße ich zwei Leuten ihre Karten und ausprobiere das aus. Hoffentlich hilft es, denn schon allein das Wort Hardwarereset verursacht ja 'ner ollen Oma Schwindelgefühle...

• Es reicht auch schon, wenn man zwei der zahlreich vorhandenen "Schubladenkarten" nimmt ... oder ist Omi nicht up to date? ;)

Mitglieder, die solche Tipps geben, bekommen gelegentlich eine ihrer Schubladen vor lauter SIM-Karten kaum noch zu, und das Thema "künstliche Beatmung" wird schon in jungen Jahren aktuell. :p

Frankie

• Enttäuschung

Nun habe ich das C5212 auch seit zwei Tagen. Nach anfänglichen Bluetooth Koppelproblemen und Synch Schwierigkeiten habe ich alle Outlookdaten auf das Gerät bekommen.

Allerdings bin ich schwerstens enttäuscht vom Kalender. Die Kontakteverwaltung geht ja noch einigermaßen, aber der Kalender ist absolut unbrauchbar.

-Serientermine werden am Tag nicht in uhrzeitlicher Reihenfolge gelistet, sondern in der Reihernfolge des ersten Serienereignisses.
    - Die Start- und Endzeit der Termine ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. Man muss immer in die Details gehen und dann auch noch runterscrollen, um die Informationen zu sehen.
    - Geburtstage tauchen nur am ersten Tag auf, also sozusagen im Geburtsjahr. Danach trotz Serientermin nie wieder.

Das alleine reicht schon, um das Telefon als Hauptgerät unbrauchbar zu machen.

Gibt es einen alternativen Kalender ala Papyrus?

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    schon mal zwei andere SIMs versucht?

Danke für den Tipp! :)
    Nachdem zwei andere Karten problemlos aktiviert werden konnten, habe ich mit meinen beiden Karten einen neuen Versuch gestartet. Jetzt kann ich auch problemlos von einer zur anderen umschalten und habe das gestern bei einem Kurztripp nach D auch mehrfach ausprobieren können.

Super - genau das habe ich von meinem neuen Handy erwartet. Die übrigen Funktionen interessieren mich weniger.

• Headset per Bluetooth- beide SIMs möglich?

Hallo,

da ich bereits negative Erfahrung mit Dual-SIM-Handys aus China gemacht habe, möchte ich mir nun das Samsung C5212 zulegen.

2 Fragen vor dem Kauf:

Werden Anrufe auf beiden SIMs am Headset signalisiert?
    Oder wie beim D520 von Matsu.... nur auf SIM1? Als da auf SIM2 ein Anruf reinkam, reagierte das Headset nicht.

Ebenso beim Anruf. Kann ich von beiden SIMs per Headset anrufen oder nur über SIM1?

Gruß
    Michael

• Kann meine eigene Frage selbst beantworten, nachdem ich mir das Samsung C5212 zugelegt habe.
    Ja, ein Bluetooth-Headset signalisiert einegehende Anrufe beider SIM-Karten :D

Michael

• Samsung 5212 wie SyncML

Hallo,

in verschiedenen Quellen ist zu lesen, dass es SyncML beherrscht.

Der Anbieter "memtoo" führt das Handy als kompatibel. Eine Konfig-SMS kam am Handy an und wurde auch als Konfig-SMS abgespeichert,
    In der deutschen Bedienungsanleitung steht nix von SyncML :confused:
    Was nun? Gibt es verschiedene Firmeware/Software?

Gruß
    Michael

• So, nachdem ich heute meine neue o2-Simkarte mit Datenpaket erhalten habe, beschäftige ich mich gerade zum ersten Mal mit mobilem Internet.

Was mir Probleme bereitet, ist mein googlemail-Konto mit dem Handy abzurufen.
    Leider will das Telefon alle auf dem Server liegenden Mails abrufen (ca. 2500 Stück), kann aber nur maximal 1000.

Kann ich dem Handy irgendwie beibringen, dass es nur ungelesene Mails abruft?
    Den serienmäßigen E-Mail-Client würde ich gerne benutzen, da mir neue E-Mails dann automatisch signalisiert werden, was m. E. mit einem Java-Client nicht funktionieren würde.

P.S.: Was für einen Chat-Client würdet ihr empfehlen?

• Auch ich hätte folgende Fragen zum mobilen Internet:

Hallo zusammen,

gleiche Frage, wie auch im D980 Thread:

In den nächsten Tagen erhalte ich auch meine o2 Karte. Folgende Frage hätte ich:

- Kann man z. B. Nimbuzz oder ein ähnliches IM-Programm im Hintergrund laufen lassen? D.h. einmal gestartet und dann in den Hintergrund verbannen, so dass man weiterhin "normal" telefonieren und simsen kann? Vibriert das Handy dann bei eingehenden Nachrichten?

- Kann man aussuchen, von welcher SIM der Internetzugang gestartet werden soll? Oder geht das nur über SIM1?

Wie lange hält der Akku bei euch? Wenn beide SIM immer aktiv sind.

Ich weiß, es gibt Beiträge, wo vielleicht diese Fragen bereits beantwortet wurden, aber dennoch frage ich noch einmal.

Vielen Dank im Voraus.

• - Soweit ich bisher getestet habe kann man keine Applikationen im Hintergrund laufen lassen. Die beenden sich dann gleich automatisch und schließen die Internetverbindung.

- Bei jeder Internetverbindung fragt das Telefon nach ob sie über sim1 oder sim2 gehen soll

- Das Telefon hält bei mir bei mässiger Benutzung eine Woche ohne Laden aus.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!