6100: Empfangs-/Sprachquali Import vs. Dt. Version?

• Ist ja nicht dieses Phone...habe das Ding nicht einmal geöffnet...liegt originalverpackt vor mir...

Hab's mit einer Vertragsverlängerung gelöst....wusste schon im Voraus, dass ich das Phone verkaufen werde...

Geb doch mein 7650 nicht freiwillig her...:D

• Also wenn ich was an den Tasten zu meckern habe, dann nur das Steuerkreuz! Aber das ist auch noch mit gut zu bewerten!

Der Rest ist wie bei meinen 6310(i)'s, die ich hatte / verkauft habe! Also wirklich sehr gut! :top:

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Meine subjektive Bewertung vom Steuerkreuz wäre Schulnote 2. Zum Vergleich: Ein Siemens S55 hätte, im Vergleich zum 6100, die Schulnote 3-

• Nochmal zur Sprachqualität. Wir sind uns hier ja wahrscheinlich drüber einig, dass das 6310i die absolute Referenz darstellt und das 7210 das Nokia Handy mit der schlechtesten Sprachqualität ist. Im Vergleich zum 6310i, wie schneidet das 6100 ab? Und bitte möglich objektiv. Das 7210 war wirklich zum heulen. Und irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, daß das 6100 so viel besser sein soll, basiert es doch auf derselben Platform.

- Airlancer

• Hallo,

Wenn Du von 99,9% beim 6310i ausgehst, also nahezu perfekt, dann sieht es so aus:

6310i: 99,9

6100: 89,9

7650: 79,9

7210/6610: 59,9

So sehe ich das, ... was andere sagen, weiß ich noch nicht! ;)

Gruß,
    Chris

• Ich würde in Sachen Sprachqualität nach Deiner Ordnung, folgender Maßen bewerten:

• 6310i: 99,9
    • 6100: 89,9
    • 7650: 69,9
    • 7210: 29,9

• ebenfalls me too :D

Jedoch gebe ich den 7210ern und 6610ern lediglich 49,9 % .

Ansonsten sehe ich das ähnlich die Chris und Dan.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Dank für detaillierte Infos!

Ich wollte Euch nur noch mal für die detaillierten Infos danken!
    Das Radio nutze ich - entgegen meiner eigenen Erwartung - bei meinem 6510 auch recht wenig, ist also kein Ausschlußgrund fürs 6100. Daß die Sprachqualität gegenüber dem 6610 so entscheidend besser ist, wundert mich ebenso wie es mich erfreut und wenn die Empfangsqualität nicht wesentlich schlechter ist als die des 6610 spricht in der Tat alles fürs 6100.
    Im übrigen noch zur Verarbeitung: Die Vorführgeräte in den Nokia-Shops, die ich kürzlich in Händen hatte, waren sowohl bzgl. 6610 als auch 6100 in punkto Tastaturqualität gegenüber dem 6510 eindeutig schlechter, insbesondere - wie schon angesprochen wurde - kann das Menükreuz nur als zäh und wenig akzentuiert hinsichtlich des Druckpunktes bezeichnet werden. Ein echter Rückschritt! Hoffentlich wird das 7250 besser!
    MfG
    MiB

Nochmal kurz zur Empfangs qualität: Gilt Euer Prozent-Ranking auch dafür, oder ist das 6100 schlechter einzustufen?
    Danke für die Antwort (ich weiß, meine Nachfragen nerven!);)

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• hi!
    habe seit gestern das 6100 und meine erfahrungen kannst du hier nachlesen. die sprachqualität ist bei mir entgegen allen anderen usern nicht wirklich berauschend. hintergrundrauschen ist zwar keines da, jedoch übersteuerung der höheren tonlagen.
    zur empfangsqualität kann ich nur eines sagen: :top: :top: :top:
    hab jetzt gerade das 8210/6100 nebeneinander liegen und beim 8210 hab ich 2 striche und beim 6100 alle 7.
    viel spaß bei der qual der wahl die du hast *fg*
    ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!