Ersatz für N8800, Metall, wertig, guter Empfang

  • Ich bin unentschlossen ;)
    Ich suche für das Weibchen einen Ersatz des Nokia 8800.
    Das Gerät muss aus Metall sein, wertig und sauber verarbeitet, mindestens 100g wiegen ;)
    Das Gerät muss gut telefonieren können, SMS ab und an und sollte einen guten bis sehr guten Empfang bieten.
    Slider wird gewünscht, Klappe ginge evtl. auch.


    Unabhängig von den Empfangseigenschaften, die ich noch prüfen müsste, habe ich mal grob folgende Liste im Kopf (ohne Wertung der Reihenfolge)


    Nokia Luna
    LG Shine
    LG Secret
    Samsung Soul


    Die neuen Nokia 8800 Modelle sind hoffnungslos überteuert und werden nicht gewünscht. Es sollte also einigermassen im Rahmen bis 500 EUR max. sein. Ohne Vertrag natürlich ;)


    Hat da noch jemand Ideen oder Hinweise zu meiner vorläufigen Liste?
    Ich selbst nutze absolut andere Geräte (iPhone, Blackberry), die sie zwar grundsätzlich toll findet aber nicht will ;)
    Daher stehe ich nun auf dem Schlauch :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Nachdem Nokia in Bochum dicht gemacht hat, wie willst Du noch an ein Nokia 8600 Luna rankommen? Wenn es denn wirklich kein Nokia 6300i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Unterschiede) sein darf, wäre wohl ein Samsung U900 am vernünftigsten. Mein Nokia 8600 Luna war schon nicht schlecht, aber die Vorteile des Nokia 6300i (plus automatische Tastensperre) waren mir einfach zu groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nachdem Nokia in Bochum dicht gemacht hat, wie willst Du noch an ein Nokia 8600 Luna rankommen? Wenn es denn wirklich kein Nokia 6300i (Preis, Webseite, Erfahrungsbericht, Unterschiede) sein darf, wäre wohl ein Samsung U900 am vernünftigsten. Mein Nokia 8600 Luna war schon nicht schlecht, aber die Vorteile des Nokia 6300i (plus automatische Tastensperre) waren mir einfach zu groß.


    Danke, aber das 6300i ist absolut nicht chic genug dafür :(
    Es ist für eine Frau und muss ausser gut telefonieren und guter Empfang noch richtig gut aussehen :)
    Das U900 und das Luna sind aktuell die beiden die übrig geblieben sind. Das Shine und das Secret haben zu viele kleine Unzulänglichkeiten lt. diverser Berichte und Texte die ich dazu nun gelesen habe.


    Evtl. das kommende 6700 noch? Mal abwarten, wenn es nicht zu spät kommt.


    Warum soll es keine Luna mehr geben? Ich gehe davon aus, dass Nokia das Gerät jetzt woanders produzieren lässt. In deren Onlineshop ist es ja auch käuflich.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du findest keine Oberschale für das Nokia 6300(i), welche gefällt? Puh, dann weiß ich auch nichts mehr.


    Danke, Deine Bemühungen für das Gerät in Ehren, es gefällt aber insgesamt als Gerät einfach nicht.
    Sie steht auf Slider ;)
    Hast Du ne Frau? :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Irgendwo her kenn ich diese Problematik... ;)


    Ich würde ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Nokia 8600 luna nehmen oder auf das S/// W995 warten, ist ein Slider und mit "viel" Metall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Irgendwo her kenn ich diese Problematik... ;)


    Ich würde ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes Nokia 8600 luna nehmen oder auf das S/// W995 warten, ist ein Slider und mit "viel" Metall.


    ;)
    Ja, ich suche aktuell ein Luna.
    Bei den S/// ist es immer, je nach Modell, ein Glücksspiel welches Empfangsteil sie mal wieder verbaut haben :(
    Müsste man erste Tests abwarten.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Obwohl ich keine Frau bin kann ich das Problem sehr gut nachvollziehen. Für mich ist ein schönes Metallgehäuse auch das Wichtigste am Telefon.


    Samsung bringt demnächst auch einen preiswerten Edelstahlslider S3500. Wirkt auf den Bildern aber noch nicht so richtig elegant. Die breite Displayumrandung wirkt nich so hochwertig.


    Aber vielleicht wirkt es in der Realität oder in einer anderen Farbe besser.


    http://de.samsungmobile.com/mobile/Samsung-S3500


  • Hmm, ich weiss nicht. Mal abwarten.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!