Frage zu O2 Internet-Pack-M und Email-Benachrichtigungen

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir, von BASE zu O2 zu wechseln. O2 hat eine kürzere MVLZ und deutlich mehr Optionen. Ausserdem hat BASE/e-plus mit den neuen Tarifen den Vogel abgeschossen...



    Daher hätte ich noch eine Fage zu den Internet Packs von O2:


    Ist es möglich, das verbrauchte Datenvolumen beim Internet-Pack-M online abzufragen? Oder sollte ich im Zweifelsfall gleich auf das Internet-Pack-L zurückgreifen?


    Ist es richtig, dass ich hinsichtlich der Email-Benachrichtigung zwischen kostenloser Benachrichtigung per SMS (1 x stündlich), SMS (pro Email) oder MMS (pro Email) auswählen kann?
    Wenn ja: ist möglich, die gewählte Option wieder zu ändern? Z.B. wäre MMS im Ausland suboptimal, da dann ja Gebühren anfallen würden


    Und ist es möglich, Emails auch per WAP zu lesen/schreiben?



    Und zu guter Letzt: Die Online-Vorteile beim O2 Genion Spezial L (20% oder 200 SMS) sind sicherlich über die gesamte Vertragslaufzeit gültig?




    Vielen Dank für die Hilfe!


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Re: Frage zu O2 Internet-Pack-M und Email-Benachrichtigungen


    1. Nein, leider nicht. Wenn es Dir nicht zu Teuer ist, nimm besser das InterNet Pack L. Ich hab mich an das unbeschränkte Volumen gewöhnt, und seit es HSDPA und EDGE gibt, gehts auch schnell über die 200 MB raus.
    2. Ja, genau diese Optionen gibt es und sind auch entsprechend inklusive. MMS Empfang kannste im Ausland doch Handyseitig unterdrücken.
    3. Ja, ist es. Selbst nie gemacht. Aber es geht. Nur nimm besser nen eMail Client, wenn Dein Handy den hat.


    Übrigens: Die Vorteile für den L-Spezial sind 15% oder 150 FreiSMS über die gesamte MVLZ und die Zeit, die der Vertrag weiterläuft. Vergünstigungen weggefallen sind nur in den alten Genions, aber seit S/M/L bleiben die erhalten und sind Tarifbestandteil.

  • Re: Re: Frage zu O2 Internet-Pack-M und Email-Benachrichtigungen


    Danke für die schnelle Antwort!



    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    3. Ja, ist es. Selbst nie gemacht. Aber es geht. Nur nimm besser nen eMail Client, wenn Dein Handy den hat.


    Grundsätzlich benutze ich schon den den E-Mail-Client (zum schreiben).
    Bisher nutze ich bei BASE aber die Möglichkeit, den Posteingang (per Lesezeichen) auch via WAP checken, das geht viel schneller, als wenn ich die ganzen Emails erst downloaden muss. Deshalb wäre es klasse, wenn es diese Funktion auch bei O2 gäbe.



    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Übrigens: Die Vorteile für den L-Spezial sind 15% oder 150 FreiSMS über die gesamte MVLZ und die Zeit, die der Vertrag weiterläuft.


    Da ich im März noch Student bin, könnte ich noch die Studentenkonditionen bekommen (20%/200).




    Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Du kannst halt das o2online.de Konto abrufen. Ja, das geht. Abrufen hab ich auch schonmal darüber gemacht :-)


    Bei den Studentenkonditionen: Ich kann Dir leider nicht sagen, in wie weit die im Nachhinein noch geprüft werden. Wenn Du also ab dem SoSe kein Student mehr bist, wäre ich damit vorsichtig. Aber das kommt aus dem Bauch heraus, Erfahrungen habe ich keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!