Der allgemeine Polen Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADES
    Wobei es per Bahn mit sicherheit unkomplizierter ist, als mit dem Flugzeug. Gerade, wenn man die Billigflieger nutzt. Ich muss mir das gerade vorstellen, wie man mit einem 42`` in den Flieger einsteigen will. ;)


    Wird einfach als Reisegepäck aufgegeben... Wo doch die netten Rampagents immer sehr schonen mit den Gepäckstücken umgehen, bekommt das sicherlich auch einem Plasmafernseher sehr gut. :D

  • Ich habe nächste Woche die Möglichkeit, in Gliwice (Gleiwitz) einzukaufen. Hat jemand Tips / Empfehlungen für den elektronischen Bereich? Und wie sieht es denn nun mit dem Zoll aus? Ein neues Handy z.B. wäre fein.

  • Ich war vor kurzem in Stettin.


    Von Berlin aus ist man in 2 Stunden dort (ohne umsteigen) und kann günstig mit dem Berlin Brandenburg Ticket hinfahren (26€ für 5 Personen)


    In Stettin gibt es ein Einkaufszentrum mit real, H&M, einem Elektromarkt und diversen anderen Bekleidungsgeschäften. Außerdem gibt es in der Stadt Media Markt, Tesco...


    Sehr gute Schnäppchen kann man beim H&M machen. Es gibt dort die selben Sachen wie in Deutschland, aber alles ca. 25% billiger. Bei Lebensmitteln und natürlich besonders Zigaretten und Alkohol kann man auch enorm sparen. Nach den neuen Zollbestimmungen kann man pro Person 800 Zigaretten und 10 Liter Spirituosen einkaufen.


    Markenzigaretten kosten ca. 2€ pro Schachtel und z.B. Wodka gibt es ab 3€ pro Liter

  • Soo, nach meinem Ausflug nach Gliwice kann ich jetzt zusammenfassen:


    - Elektronik ist in Polen kein Schnäppchen, eher noch teurer als hier
    + Klamotten teilweise günstiger, hängt stark von den Geschäften ab. Läden wie Zara sind genauso teuer wie hier, weniger bekannte Geschäfte haben teilweise super Sachen zu günstigen Preisen
    + Benzin ist günstiger
    + "Marken"parfüm und -sonnenbrillen teilweise extrem günstig :D


    Alles in allem lohnt es sich schon, aber nur, wenn man sowieso in der Gegend ist.

  • Hallo, ich klinke mich mal hier ein.


    Ich bin Sonntag und Montag in Berlin und wollte am Montag, nachdem ich meine Freundin am Siemensdamm ( Bewerbungsgespräch ) abgesetzt habe mal kurz rüber nach Polen fahren ( speziell Tanken und Zigaretten kaufen ). Daher meine Frage an die Insider, welche polnische stadt soll ich in mein Navi eingeben ? :)


    Danke im Voraus,
    Gruß

  • Von Berlin aus sinds nach Frankfurt Oder mit Auto ne Gute Stunde. Autobahn A12 bist Frankfurt und dann den Stadt Grenzübergang nehmen.

  • Wie schaut es aus wenn man in Dresden ist, kann man da kurz irgendwo "rüber machen" um zu shoppen / tanken? Lohnt es sich die Spritztour für einen vollen Tank zu machen?

  • Wahlweise Tschechien oder Polen. Tschechien ist näher. Für das reine Tanken lohnt sich das Fahren nicht. Nur wenn du noch andere Sachen mitbringst (Zigaretten usw.).
    Preisunterschied Benzin Tschechien - D ca. 20-25 cent .


    Andreas

  • Oha, ne, das lohnt sich wirklich absolut nicht bei einem verbauch von 13l :D
    Was kosten die Kippen und wie viele darf man legal einführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!