Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

  • Meine Infos sind ähnlich ... werde aber NIX sagen. Wartet mal den MAI ab ;-) wird cool !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Aber warum hat o2 dann die Preiserhöhung diesen Monat gemacht? Gibt doch eigentlich keinen Sinn, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Aber warum hat o2 dann die Preiserhöhung diesen Monat gemacht? Gibt doch eigentlich keinen Sinn, oder?


    Das hat psychologische Gründe, ich gebe dir mal ein analoges Beispiel: Wenn man sich mit der Freundin streitet, dann ist die Versöhnung umso schöner bzw. schöner, als wenn man sich nicht gestritten hätte ;)


    o2 verärgert die Kunden also, damit sie dann umso glücklicher sind, wenn sie wieder zurückkommen/verlängern :D

  • Dann wäre es aber auch keine wirkliche Tarifsenkung.
    Wenn man vorher erhöht und dann wieder vergünstigt kommt man ja +/- 0 wieder auf´s Gleiche raus.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Meine Infos sind ähnlich ... werde aber NIX sagen. Wartet mal den MAI ab ;-) wird cool !


    Und wo hast Du die Infos her? Auch über die Geschäftskundenbetreuung?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Phsychologie


    Apfelbrei


    genau!


    Zuerst: Warum billiger sein als die anderen, wenn der Markt zurzeit unspektakulär, ruhig, ausgepowert und die "neuen" Angebote nur Kopien bereits bestehender Angebote anderer sind. Damit kann man langfristig keine Kunden binden.


    Wenn man aber dann wegen einen eintretenen Ereignisses, das den ganzen Markt betrifft, die Preise so stark verändert und vereinfacht, dass jeder, der mal mit einem Anbieterwechsel geliebäugelt hat, das kappiert, das "Nutzer zu Fans werden bei o2" weil bei o2 alles "toll" zu sein scheint (Hotline kompetent, überraschend gutes Nezt, vlt. sogar besser als die jahrelang benutzten beiden großen, etc.) Dann laufen die Ratten alle dem Rattenfänger hinterher (bildlich gesprochen).


    Zurzeit ist die Stille vor dem Sturm.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dann wäre es aber auch keine wirkliche Tarifsenkung.
    Wenn man vorher erhöht und dann wieder vergünstigt kommt man ja +/- 0 wieder auf´s Gleiche raus.


    Beispiel beim Tanken vom Auto:


    Die Freie Tanke in deinem Ort ist meist nur 1 ct billiger als die Markentanken. Und bei der Freien Tanke gibt es keine Markenkraftstoffe, sondern nur Norm-Kraftstoffe. (die absolut genau so gut oder schlecht sind wie die anderen Kraftstoffe). Du tankst aber schon seit ewiger Zeit bei der Markentanke, weil Sie zunächst die einzige Tanke weit und breit war.


    Schon lange ägerst du dich über die hohen Spritpreise, die anscheinend willkürlich festgelegt werden, und die Bonussysteme der Markentanken sind auch nur mehr Schein als Sein.


    Nun senkt seine Markentanke zum Mai die Preise ein wenig, weil das Öl billiger wird.
    ABER die Freie Tanke senkt die Preise viel Drastischer und wirbt damit z.B. sieben Tage lang den Preis nicht zu erhöhen sondern wenn überhaupt zu senken. Und macht ne Werbekampagne, dass "Mega-Power-Diesel" und "Super-Ultra-Plus-Benzin" grober Unfug ist und nur unnötig Geld in die Kassen der Markentanken spült, weil die Autos das eh nicht nutzen können.


    Wirst du in Zukuft dann häufiger bei der Freien Tanke tanken????


    Wahrscheinlich ja!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Also so ganz kapier ich das ehrlich gesagt nicht.
    Und 1:1 lässt sich so eine Situation auch nicht auf den Mobilfunkmarkt übertragen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Da fällt mir der gute alte Spruch ein:


    "Wir können die Steuern nicht senken, wenn wir sie nicht vorher erhöht haben"


    Sorry fürr offtopic


    :D

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    "Wir können die Steuern nicht senken, wenn wir sie nicht vorher erhöht haben"


    ...und traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!