Abholung bei PayPal Zahlung akzeptieren?

• Hallo,
    ein Kunde hat bei mir zwei Sachen im Wert von knapp über hundert Euro gekauft und hat das Geld per Paypal überwiesen. Dieses ist bereits auf meinem Paypal Konto, nicht jedoch auf meinem Bankkonto eingegangen. Nun möchte der Kerl die Ware gleich abholen.

Meine Frage: Kann bei der Zahlung was schief gehen? Wie gehe ich am Besten auf Nummer sicher?

alles easy bro'

• Ist halt ein Problem wenn er ein Chargeback wegen Nichtlieferung veranlasst und paypal dich auffordert einen online nachvollziehbaren Nachweis (Trackingnummer) eines Zustelldienstes zu erbringen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ist halt ein Problem wenn er ein Chargeback wegen Nichtlieferung veranlasst und paypal dich auffordert einen online nachvollziehbaren Nachweis (Trackingnummer) eines Zustelldienstes zu erbringen.

Dafür lässt man sich den Erhalt der Ware quittieren. Kann man dann bei den Payblöds hochladen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Gut, die Tickets sind übergeben, ich habe jetzt nichts, keine Quittung oder Zeugen.
    Wenns nicht gut geht, wars das letzte Mal, aber ich drücke Leuten ungern einen auf die Art: Du sagst dann bei PayPal die Übergabe habe gar nicht statt gefunden oÄ...
    Danke für eure Antworten, hätte ich sie früher gelesen, wäre mir geholfen.

alles easy bro'

• Dann räum schnell dein PP-Konto leer ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann räum schnell dein PP-Konto leer ;)

Das ist Paypal absolut egal - die holen sich das Geld entweder über Bankeinzug, den man ja meist hat, oder andere Wege! ;)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Bankeinzug - Rückbuchung.

Andere Wege: Paypal muss klagen.

Im Übrigen munkelt man, dass PP Käuferschutzbegehren grundsätzlich ablehnt, wenn das Verkäuferkonto leergeräumt ist bzw. keine Zahlung aufgehalten werden kann.

BTW: So wie ich PP einschätze, fallen Tickets bei denen unter "immaterielle Güter", wären also nicht vom Käuferschutz umfasst. Geschenkgutscheine sehen sie jedenfalls nicht als materielles Gut.

Code
    Die folgenden Artikel sind beispielsweise nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
    * Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter

• Hab mal im TV gesehen das die Versicherung auch nur Gültig ist bei Versand auf dem Postweg da somit belegbar ist das die Ware auch Verschickt wurde, da waren fälle von Betrug mit Laptops die gleich abgeholt wurden nach PayPal Zahlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!