drei.at - Internet to go - Einwahl-APN für TRE.IT-Netz

• drei.at - Internet to go - Einwahl-APN für TRE.IT-Netz

Guten Tag!
    Ich suche für die Daten-Sim-Karte von drei.at = internet to go...die APN, Benutzer, Kennwort-Daten für die Interneteinwahl im italienischen TRE.IT-Netz?

Hat die jemand gerade parat? Habe den Support angeschrieben - die haben keinen Plan und man bekommt auch keine Information.

sind diese Daten aktuell?

Proxy: wsb.treumts.it
    Proxy port::8799
    APN: tre.it or naviga.tre.it
    Username: vuoto
    Password: vuoto

Danke!

• Der original APN (also der den du in A verwendest).

Ich hab jedenfalls mit meiner 3 UK Karte in Italien den 3 UK APN three.co.uk (problemlos) benutzt.

Hier stand eine Signatur.

• Hallo,

ja, das ist interessant: In IT funktioniert eine drei.at - Karte NICHT, wenn man den dortigen APN tre.it probiert, sie geht nur mit drei.at
    In Schweden meine ich mich dunkel zu erinnern, daß das anders war. Bin mir aber nicht sicher.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Hallo,

ja, das ist interessant: In IT funktioniert eine drei.at - Karte NICHT, wenn man den dortigen APN tre.it probiert, sie geht nur mit drei.at
    In Schweden meine ich mich dunkel zu erinnern, daß das anders war. Bin mir aber nicht sicher.

muss ich nun tre.it oder drei.at als APN angeben?
    Danke!

• Hallo? Das habe ich doch da oben geschrieben, Du hast es doch sogar zitiert?!

Zitat

In IT funktioniert eine drei.at - Karte NICHT, wenn man den dortigen APN tre.it probiert, sie geht nur mit drei.at

Also: Eine Karte, die Du bei Drei in AT gekauft hast, geht in IT mit dem dortigen APN tre.it nicht, sondern eben nur mit dem ursprünglichen APN drei.at.
    Abgesehen davon: ausprobieren. Kann nichts passieren. Ist schliesslich prepaid.

• Web und Mail nicht möglich

Hallo,

ich bin auch gerade mit einer drei.at Internet to go Karte im italienischen tre.it Netz eingebucht und habe folgendes Problem:
    Web (Port 80) und Mail (SMTP und IMAP4) funktionieren nur ganz selten, VPN-Tunnel, Ping auf fremde URLs und IPs klappen jedoch jederzeit. Die Webseiten von drei.at und tre.it kann ich jederzeit ansurfen, hier gibt es keine Sperren.

Was muss ich machen, damit ich direkt Web und Mail über tre.it nutzen kann, ohne per VPN über den Heimrechner gehen zu müssen? Ich nutze die original drei.at Software des USB-Sticks E156G zur Einwahl.

Stefan

• Re: Web und Mail nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von Stefan 70
    ich bin auch gerade mit einer drei.at Internet to go Karte im italienischen tre.it Netz eingebucht und habe folgendes Problem:
    Web (Port 80) und Mail (SMTP und IMAP4) funktionieren nur ganz selten, VPN-Tunnel, Ping auf fremde URLs und IPs klappen jedoch jederzeit. Die Webseiten von drei.at und tre.it kann ich jederzeit ansurfen, hier gibt es keine Sperren.

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden: Mit der Original Einwahl-Software von drei.at gibt es die Sperre. Wenn ich jedoch MWconn nutze, gibt es keine Sperren ...

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!