O2 Kündigungsangebot

• Mein O2 Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, allerdings habe ich schon jetzt gekündigt, um nix zu verpassen.
    Nun hat O2 mir die Kündigung bestätigt und bietet mir 20EUR an, falls ich die Kündigung zurücknehme.

Kann ich nun die 20EUR abgrasen, die Kündigung zurücknehmen und in 2 Monaten wieder kündigen?

Ist sicher nicht die feine englische Art, aber Mobilfunkanbieter sind auch nicht die Caritas.

• Hast Du die Bedingung (Rückseite) gelesen mit dem Gesprächsguthaben? IMO verfällt es sofort, wenn man innerhalb von 5 Monaten erneut kündigt, so ist es jedenfalls bei einem Bekannten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Alles relevante muss auf dem Anschreiben stehen - also einfach mal lesen und dann die interessanten Informationen hier posten :)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hast Du die Bedingung (Rückseite) gelesen mit dem Gesprächsguthaben? IMO verfällt es sofort, wenn man innerhalb von 5 Monaten erneut kündigt, so ist es jedenfalls bei einem Bekannten.

OK, dann kündige ich halt nach 6 Monaten wieder, habe ja noch 18-3=15 Monate Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von djie
    OK, dann kündige ich halt nach 6 Monaten wieder, habe ja noch 18-3=15 Monate Zeit.

Da ist sicherlich ein Haken bei,wenn du die 20€ Gutschrift in Anspruch nimmst.
    Jetzt die 20€ nehmen mit den nächsten Monatsrechnungen verrechnen lassen,dann wieder kündigen,O2 kommt vielleicht wieder mit 20€.Das funktioniert nicht.
    Kommt darauf an,wann O2 die 20€ Gutschrift gewährt,am Laufzeitende oder sie kommt nur zur Verrechnung,wenn du zb. ein Inklusivminutenpaket hättest und das überschreitest.

• Re: O2 Kündigungsangebot

Zitat

Kann ich nun die 20EUR abgrasen, die Kündigung zurücknehmen und in 2 Monaten wieder kündigen?

Ist sicher nicht die feine englische Art, aber Mobilfunkanbieter sind auch nicht die Caritas.

Wenn man solche Spielchen spielt, sollte man sich aber später auch nicht wundern, wenn man mal wieder ein Knallerangebot von o2 aus dem Werbeforum wahrnehmen möchte und dann plötzlich abgelehnt wird, dass hat dann nämlich nix mit Schufa und Co zu tun sondern mit möglichen internen Vermerken des Mobilfunkbetreibers. Alles wegen 20 Euro:rolleyes:

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Da ist sicherlich ein Haken bei,wenn du die 20€ Gutschrift in Anspruch nimmst.
    Jetzt die 20€ nehmen mit den nächsten Monatsrechnungen verrechnen lassen,dann wieder kündigen,O2 kommt vielleicht wieder mit 20€.Das funktioniert nicht.
    Kommt darauf an,wann O2 die 20€ Gutschrift gewährt,am Laufzeitende oder sie kommt nur zur Verrechnung,wenn du zb. ein Inklusivminutenpaket hättest und das überschreitest.

Die 20EUR werden mir ja angeboten für die Rücknahme der Kündigung, nicht für eine Vertragsverlängerung in 18 Monaten.

• Re: Re: O2 Kündigungsangebot

Zitat

Original geschrieben von Karim
    Alles wegen 20 Euro:rolleyes:

CU Karim

Ich zahle 8,50EUR für 100 Minuten und 100SMS im Monat, 20EUR sind da rund 10% der Gesamtkosten über 2 Jahre, das lohnt sich schon.

• Re: Re: Re: O2 Kündigungsangebot

Zitat

Ich zahle 8,50EUR für 100 Minuten und 100SMS im Monat, 20EUR sind da rund 10% der Gesamtkosten über 2 Jahre, das lohnt sich schon.

Habe ich doch den richtigen "Riecher" mit den Inklusivminutenpaket gehabt.
    :top:

Die 20€ greifen nur,wenn du das Inklusivvolumen deines Tarifpaketes überschreitest.
    Ansonsten ist da schon was dran,was Karim schrieb.

Überlege dir gut,ob du die 20€ Gutschrift für die Kündigungsrücknahme in Anspruch nimmst,oder die Kündigung bestehen lässt und dir kurz vor Vertragssende ein weit aus besseres VVL-Angebot machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!