Guten Tag
Folgendes Problem:
Windows Vista (Home Premium) inkl. SP 1 frisch aus der Recoverypartition (ein Acer Aspire NB) erstellt und einiges an Software (ohne Probleme) installiert. Zicken macht allerdings der DSL Connection Manager. D.h. weder von mitgelieferter Software CD noch ´ne frische Exe aus´m Netz lässt sich installieren. Systemanforderungen sind natürlich alle gegeben.
Nach Doppelklick startet die Exe -> Vista fragt ob ich installieren will -> Vista kopiert die Daten nach C:\Program Files\DSL-Setup (warum tauchen die dann aber unter C:Programme/DSL-Setup auf ?; ist das der gleiche Pfad :confused: )
und will dann erstmal einen Neustart, um anschließend weiterzumachen. Soweit kenne ich das auch von XP. Nach dem Neustart ist aber der Ordner (Vermutung: nur "virtuell" angelegt?) nicht vorhanden. Breche ich vor dem Neustart ab verschwindet der Ordner auch wieder. Ist das ein Rechteproblem? Gehe ich in den Ordner und will die Installation von dort starten, bekomme ich die Meldung: "Eine weitere Instanz dieses Setups wird bereits ausgeführt. Warten Sie bis sie beendet ist ..."
Ich richte den Rechner nur für ´ne Bekannte ein, arbeite selbst mit XP :o
Meine Lösungsansätze bisher:
Vista ganz frisch "wiederhergestellt" und nur den DSL Manager inst. -> selbes Problem
MS Installer aktualisiert -> selbes Problem
Updates installiert -> selbes Problem
Und ja ich würde die Konfiguration gerne über die Software laufen lassen. Die Konfig via Browserinterface soll daher nur die zweite Wahl sein.
Hat jemand von Euch ´ne Idee, welche zur Lösung des Problems beitragen könnte?
The Player