Kaufempfehlung für Festnetztelefon mit VIP-Klingeltönen

  • Wie aus dem Betreff meines Threads schon hervorgeht, suche ich ein (schnurloses) Festnetztelefon mit der Möglichkeit, VIP-Einträgen individuelle Klingeltöne zuzuordnen. Dabei ist es egal, ob es sich um mitgelieferte / polyphone oder selbst erstellte handelt, Hauptsache man kann die Anrufer gleich beim Klingeln zuordnen.


    Von Siemens gibt es z.B. das Gigaset C470 und E490, von AEG das Casa 210 oder Colombo (wobei letzteres sehr gewöhnungsbedürftig aussieht).


    Von der Funktionalität gefällt mir das Siemens Gigaset E490 wegen des zusätzlichen Headset-Anschlusses am Besten, aber bei einem stolzen Preis von 90 Euro überlege ich, ob es die Optionen, die ich benötige, nicht auch günstiger gibt.


    Kann mir jemand noch andere Empfehlungen geben?

  • Ich habe seit ein paar Wochen ein Pansonic KX-TG 8323 (ist ein Trio)


    Da kann man auch ein Headset anschließen und auch (allerdings nur die mitgelieferten) polyphonen Klingeltönen diversen Kategorien zuordnen.


    Ich bin damit mehr als zufrieden!

  • Ich würde dir das Gigaset 685 bzw. 680 (ohne AB) empfehlen. Habe mir selbst vor 2 Wochen das Gigaset 685 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da hast du außer den VIP-Klingelton auch noch andrere Extras u.a. Anruferbild, Headset-Anschluss und Bluetooth zum synchronisieren von Kontakten und Bildern zwischen PC und Gigaset/Handy und Gigaset. Im übrigen ist das Gigaset 685 Testsieger bei Stiftung Warentest (aktuelle Ausgabe). Das einzige was mir bei Gigaset nicht gefällt ist, daß das Telefon so wenig Speicherplatz hat. Dadurch passen höchstens 20 Anruferbilder drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Revenant87
    Ich habe seit ein paar Wochen ein Pansonic KX-TG 8323 (ist ein Trio)


    Da kann man auch ein Headset anschließen und auch (allerdings nur die mitgelieferten) polyphonen Klingeltönen diversen Kategorien zuordnen.


    Ich bin damit mehr als zufrieden!


    Das klingt sehr interessant. Das Panasonic KX-TG8301 dürfte wahrscheinlich das 8323 einzeln ohne AB (und ohne Trio sein), wenn mich nicht alles täuscht. Da steht bei den Features "VIP-Anrufer Gruppe: ja".


    Heißt das, man kann mehrere VIP-Einträge für unterschiedliche Nummern mit jeweils individuellen Klingeltönen erstellen oder nur für eine Anrufergruppe den gleichen Klingelton? Vielleicht kannst du dazu nochmal etwas sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ich würde dir das Gigaset 685 bzw. 680 (ohne AB) empfehlen. Habe mir selbst vor 2 Wochen das Gigaset 685 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da hast du außer den VIP-Klingelton auch noch andrere Extras u.a. Anruferbild, Headset-Anschluss und Bluetooth zum synchronisieren von Kontakten und Bildern zwischen PC und Gigaset/Handy und Gigaset. Im übrigen ist das Gigaset 685 Testsieger bei Stiftung Warentest (aktuelle Ausgabe). Das einzige was mir bei Gigaset nicht gefällt ist, daß das Telefon so wenig Speicherplatz hat. Dadurch passen höchstens 20 Anruferbilder drauf.


    Wenns ohne Bluetooth sein kann dann das S670/S675 ist paar Euro günstiger.

  • Habe inzwischen das perfekte Telefon gefunden. Zunächst hatte ich das Panasonic KX-TG8301 bestellt, welches jedoch einfach besch***en ist. Extrem nervige Klingeltöne, bei denen man am liebsten gar nicht mehr ans Tel. gehen würde und ein Mobilteil, das beim Sprechen (!) vibriert. Nein danke, dachte ich mir und habs zurück geschickt.


    Nun hab ich doch das Siemens Gigaset E490 und bin sehr zufrieden. Super Klingeltonauswahl (sehr unterschiedlich - von ruhig und entspannend über fröhlich-poppig bis hin zu schrill alles dabei). VIP-Funktion funktioniert sehr gut, die Bedienung ist intuitiv, die Gesprächsqualität besser als erwartet. Einige beschweren sich, wie ich lesen musste, immer über die Lautstärke, die bei Gesprächen angeblich zu gering sei. Das kann ich nicht behaupten, im Gegenteil, gerade beim Freisprechen sind recht hohe Lautstärken anwählbar, sodass ich den Gesprächspartner auch über 3-4m noch gut hören. Headset-Funktion hab ich noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass die Qualität dort ebenfalls überzeugt.


    Ein stolzer Preis ist es schon, aber ich will ja auch lange was von dem Telefon haben. Insofern bereue ich den Kauf nicht und bedanke mich nochmal bei allen Tippgebern hier. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!