FF und IE Browser haben aussetzer beim surfen. Seiten laden nicht schnell genug.

• Hallo.

Ich musste neulich meinen Rechner neu installieren. Habe alles wie immer und üblich installiert und nun ein nervendes Problem.

Beim surfen mit dem FF und dem IE warte ich manchmal, aber nicht immer, ewig darauf, dass eine Seite geladen wird.
    Es betrifft alle Seiten. Erst sieht es so aus, als ob er die Adresse nicht findet, ich muss eine Ewigkeit warten, und dann geht es doch.

Dann kann ich wieder einige Minuten ohne Verzögerung surfen.

:confused:

Ich habe schon alles mögliche geprüft und bin mir meinem Latein am Ende.
    Am Router wurde nichts verändert. Ein anderer Rechner im Netzwerk funktioniert 1a.
    Habe schon sämtliche Einstellungen am IE und FF verändert, aber es half nichts.
    Habe schon Virenscanner AVG und Zonealarm deaktiviert und getestet, aber es half nichts.
    Habe schon verschiedene Netzerk-Services wie IPv6 und ähnliches abewchselnd deaktiviert, da ich dachte, dass sich vielleicht ein Protokoll behindert, aber es half nichts.

Es betrifft nur das surfen, andere Programme die Daten laden wie bspw. iTunes saugen 1a ohne Unterbrechung.
    DNS steht auf Automatik.

Was kann das sein?
    Ich bin völlig ratlos. :(

Habe Vista Home Premium mit allen Patches.

Danke und Grüße

• Sind es immer die gleichen Seiten, die Probleme verursachen, waehrend andere dagegen immer tadellos funktionieren? Kannst du die entsprechende Seite anpingen, waehrend der Aufbau haengt?

• Es betrifft alle Seiten. Ping funktioniert und dauert zwischen 61ms und 160ms.

Es ist ganz merkwürdig. Aktuell kann ich schon sicher 10 Minuten reibungslos surfen.
    Manchmal hängt es dann wieder minutenlang und er sich sich tot.

Es fühlt sich an, als ob ab und zu jemand auf der Leitung zum DNS stehen würde.
    Kann aber auch eine völlige Fehlinterpretation von mir sein.

• Wie sieht's aus, wenn du parallel mal Webradio laufen laesst? Bleibt der Stream dann auch haengen oder laeuft er weiter?

• Webradio, iTunes podcast loads, Skype: Alles scheint reibungslos zu laden. Habe schon DSL SpeedTests gemacht und war knapp unter der versprochenen Leistung.
    Nur die Browser haken und hängen.

• Habe gerade mit last.fm getestet. Erst ging es parallel, dann hing der FF aber wieder und auch last.fm hatte dann Aussetzer und konnte das Lied nicht laden.

• Es scheint also die komplette Netzverbindung betroffen zu sein. Bist du per LAN oder WLAN verbunden?

Lass' doch auch mal parallel dazu ein "ping -t <ip des routers>" und ein "ping -t heise.de" in zwei Eingabeaufforderungen laufen und beobachte die Ausgabe, wenn dein Browser wieder haengt.

• Ist via WLAN verbunden.

Ping hat folgendes ergeben:
    IP des Routers: Ca. 45 bis 55ms
    Heise: Ca. 55 bis 65ms.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ping hat folgendes ergeben:
    IP des Routers: Ca. 45 bis 55ms

Wie ist denn die Verbindungsqualität vom WLAN? Stören andere Netze? Denn das ist ja ziemlich schlecht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!