Warum werden Themen so schnell geschlossen ?

• @ Jopi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich einen Thread zusammenfüge, braucht er einen (neuen) Titel. Ergo findet der Ersteller des neuen ihn nicht so leicht.

Schon klar, deswegen ja zwingend zur Umsetzung meines Vorschlags auch die Möglichkeit, Verschobenhinweise machen zu können.

Zitat

Es ist außerdem aufwändiger, Threads zusammenzuführen als zu schließen.

Klar ist es nicht blos ein Klick auf einen Button namens "Schließen", sondern wohl eher zwei Felder "Thread1-ID" und "Thread2-ID" mit einem Button "T2 an T1 anhängen", aber da ihr ja dankenswerterweise meist einen Verweis zum Altthread 'raussucht, bevor ihr schließt, kennt ihr sowohl T1-ID als auch T2-ID bereits, von daher ist der Aufwand doch nicht so viel größer? Immerhin spart ihr ja auch Arbeit, denn anstatt einen Beitrag schreiben zu müssen, in dem ihr darauf hinweist, dass es das schon mal gab (mit Verweis), und daher hier zu gemacht wird, könntet ihr kommentarlos den Altthread-Verschiebungs-Merker setzen!

Trotzdem danke für deine Meinung hierzu.

• Zitat

Original geschrieben von jSh
    Klar ist es nicht blos ein Klick auf einen Button namens "Schließen", sondern wohl eher zwei Felder "Thread1-ID" und "Thread2-ID" mit einem Button "T2 an T1 anhängen", aber da ihr ja dankenswerterweise meist einen Verweis zum Altthread 'raussucht, bevor ihr schließt, kennt ihr sowohl T1-ID als auch T2-ID bereits, von daher ist der Aufwand doch nicht so viel größer? Immerhin spart ihr ja auch Arbeit, denn anstatt einen Beitrag schreiben zu müssen, in dem ihr darauf hinweist, dass es das schon mal gab (mit Verweis), und daher hier zu gemacht wird, könntet ihr kommentarlos den Altthread-Verschiebungs-Merker setzen!

Trotzdem danke für deine Meinung hierzu.

Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Teilweise wird es auch so gehandhabt wie vorgeschlagen, dann wird ein neuer Thread mit dem alten zusammengeführt.
    Zum Beispiel im Geplauder machen wir das regelmässig mit neuen Liedsuche-Threads. Nur merkt der geneigte User dann meist überhaupt nicht, dass ein Thread zusammengeführt wurde, daher auch das Unwissen um unsere Arbeit in diesem Punkt. Einen Hinweis eines Mods auf das Zusammenführen halte ich in z.B. in diesem Fall für kontraproduktiv. In einem anderen Fall wiederum kann ein solcher Vermerk durchaus sinnvoll sein.
    Wenn jedoch nur nach etwas gefragt wird, das bereits in einem anderen Thread bereits geklärt wurde (fiktives Beispiel: "Wie finde ich die Softwareversion meines Nokia heraus?"), ist ein Zusammenführen mit dem alten Thread nicht sinnvoll. Dann wird der Thread mit einem Vermerk auf den alten Thread geschlossen.

Teilweise gehen wir die Foren auch durch und löschen geschlossene Threads nach einiger Zeit, um nicht allzuviel "Forenschrott" mit uns rumzuschleppen. Ein automatisches Löschen aller geschlossenen Threads ist zwar auch möglich, aber absolut nicht sinnvoll.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!