Warum werden Themen so schnell geschlossen ?

  • An die Moderatoren:
    Warum werden hier eigentlich (meiner Meinung nach) viel zu schnell Themen von euch geschlossen. Wenn ihr der Meinung seid, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde: zack, schon ist es zu.:eek:
    Leider finden sich in den angegebenen Links, dann aber oft auch keine Antworten auf die Frage.
    (z.B. wird das Thema: Adapter S45 - S55 einfach geschlossen, obwohl es auf dem Link auch keine genaue Antwort auf die Frage gibt. Wie auch, denn das Thema dort ist ja über 2 Monate alt. In dieser Zeit könnte sich ja etwas getan haben, oder?)
    Könntet ihr also nicht die Themen etwas länger stehen lassen. Wer nicht will, braucht ja darauf nicht zu antworten.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Es geht hier um die Übersicht. Wenn Du 10 Threads zu einem Thema hast, dann bekommst Du nie eine gescheite Antwort. Da alle Fragen bzw Antworten, in allen Threads verteilt sind.


    Fazit:


    Möglichst 1 Thread zu jedem Thema, wo Fragen und Antworten gesammelt werden.:top:


    VOICESTREAM


    PS Zum Thema Übersichtlichkeit gehört auch, das ein Thread im richtigem Forum plaziert ist, da dies hier nichts mit Siemens zu tun hat, denke ich das Dein Thread ins Geplauder verschoben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Es geht hier um die Übersicht. Wenn Du 10 Threads zu einem Thema hast, dann bekommst Du nie eine gescheite Antwort. Da alle Fragen bzw Antworten, in allen Threads verteilt sind.


    Jemanden -wie in meinem Beispiel- auf einen 2 1/2 Monate alten Thread hinzuweisen, in dem es um das neue S55 geht ?
    Na ja, ob ihm das wohl geholfen hat ?
    Immerhin, weiss er jetzt, dass es "damals" noch keinen Adapter einer Fremdfirma gab.:D

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Da es ja um einen Thread geht in dem ich meine Finger im Spiel hatte, hier mal eine kurze Info warum ich es gemacht habe.


    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    An die Moderatoren:
    Warum werden hier eigentlich (meiner Meinung nach) viel zu schnell Themen von euch geschlossen. Wenn ihr der Meinung seid, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde: zack, schon ist es zu.:eek:


    Und das ist gut so. Um so weniger Infos in dem Thread sind um so besser.
    Wenn jeder einen Thread erstellt können wir den Laden hier bald zu machen, keiner findet mehr eine Info. Schau mal wieviel Beiträge es bei TT gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Leider finden sich in den angegebenen Links, dann aber oft auch keine Antworten auf die Frage.
    (z.B. wird das Thema: Adapter S45 - S55 einfach geschlossen, obwohl es auf dem Link auch keine genaue Antwort auf die Frage gibt. Wie auch, denn das Thema dort ist ja über 2 Monate alt. In dieser Zeit könnte sich ja etwas getan haben, oder?) ...


    Klar kann sich in der Zeit etwas getan haben, deshalb soll deine Frage (und eine Antwort bzw. Info) ja auch in den alten Thread.
    In 3 Monaten Sucht hier jemand nach Adapter im Siemens und findet dann 20 Threads. Glaubst Du er schaut in alle Threads und Sucht sich die Infos raus?
    Nein, er erstellt einen neuen Thread, das ist dann Nummer 21 zum Thema!
    Wenn es aber nur ein bis zwei Threads mit Infos zum Thema gibt, dann sind die schnell gelesen und jeder kann die Infos ratz fatz finden.


    Threads werden hier nicht geschlossen um Mitglieder zu verärgern oder weil es uns Spaß macht, wir machen es für Euch! Denk mal drüber nach ;)


    Viel Spaß noch & ein schönes WE,


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • O.K.
    Du hast ja schon irgendwie Recht, aber Du schreibst z.B. als Antwort, bevor Du den Thread schliesst:


    "Hier werden Sie geholfen: Alte Anschlüsse u. neue Anschlüsse - Gibts Adapter? "


    Und es wird einem definitiv dort (bis jetzt) nicht geholfen. Mich hätte eine Antwort auch interessiert, aber nach ein paar Klicks war ich leider auch nicht schlauer.
    Na ja, nix für ungut.
    :)

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Da hast Du freilich Recht. Das wollte Thomas damit aber auch gar nicht ausdrücken. Er wollte damit sagen, daß Du bitte dort fragen sollst und dort dann auch - hoffentlich - eine Antwort erhalten wirst. Aktualisieren kann also nicht schaden, denn dann gibt es keine zwei Threads (einen alten ohne Antwort und einen neuen mit Antwort) sondern nur einen, den ein suchender User zu lesen hat.
    Das ist der fast* der ganze Sinn der Sache.


    *der restliche Sinn besteht darin, daß andere Threads auf Seite 1 und daraus folgend auf Seite 2,3,4,5,6.... nach hinten rutschen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • wavetime:


    Vielleicht zum Verständnis noch dies: Ein alter Thread rutscht, wenn man etwas dranhängt, vorne in der Übersicht automatisch nach oben, d.h. es ist keineswegs so, daß kein Mensch merken würde, wenn Du eine Frage in einen älteren Thread postest.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ich finde wavetime hat durchaus recht.
    die probleme beim 'schnellschließen' bzw. suchen sind:
    - die information ist veraltet und man bekommt nicht die antworten die man sucht.
    - wenn man eine frage in einen alten thread postet liest die keine sau. z.b. der thread zum S55 war am ende schon 10 seiten lang - ich hab das nicht mehr verfolgt. unter anderem auch weil üblicherweise vom ursprünglichen topic abgegangen wird. wenn da jemand eine frage postet lesen die 5 leute.
    - um eine antwort zu bekommen die eventuell nur eine zeile lang ist muss man sich eine halbe stunde lang durch alte postings wühlen. wenn man die frage postet klopft schnell einer die antwort ein und die sache ist erledigt.

    !ND - E71

  • Zitat

    die probleme beim 'schnellschließen' bzw. suchen sind:
    - die information ist veraltet und man bekommt nicht die antworten die man sucht.


    Es spricht nichts dagegen, einen Thread zu aktualisieren und die Frage ggf. neu zu formulieren, wenn das das Problem gewesen sein sollte oder nochmal nachzuhaken, falls die Frage untergegangen sein sollte.


    Zitat

    wenn man eine frage in einen alten thread postet liest die keine sau.


    Dennoch sollte man es erstmal versucht haben. Also erstmal im alten posten, ggf. nochmal nachhaken und dann kann man immer noch einen neuen aufmachen, mit dem Hinweis "Ich habe da gefragt, aber ich habe das Gefühl, da guckt keiner mehr rein."


    Zitat

    z.b. der thread zum S55 war am ende schon 10 seiten lang - ich hab das nicht mehr verfolgt. unter anderem auch weil üblicherweise vom ursprünglichen topic abgegangen wird. wenn da jemand eine frage postet lesen die 5 leute.
    - um eine antwort zu bekommen die eventuell nur eine zeile lang ist muss man sich eine halbe stunde lang durch alte postings wühlen. wenn man die frage postet klopft schnell einer die antwort ein und die sache ist erledigt.


    Ja, solche Threads sind unübersichtlich und wie Du richtig sagst, muß man eine Grenze ziehen. Wenn es eine neue Frage ist oder eine Frage ist, die einen ganz neuen Aspekt aufwirft oder eine, die wirklich noch nicht beantwortet wurde, haben wir auch nicht unbedingt was dagegen (wenn die Info in einem 10 Seiten Thread steckt).
    In dem Thread, um den es hier jedoch geht, hätte man sich durch keine 10 Seiten wühlen müssen, oder irre ich? ;)


    Natürlich kann man auf jede Frage mal eben schnell antworten. Man beachte aber, daß jeder andere Thread dadurch nach unten rutscht. Und: daß ein Fragender ebenso hätte schnell suchen und lesen können. ;)


    Es kommt immer auf den Einzelfall an, daher macht eine Allgemeindiskussion wenig Sinn.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,
    es ist jetzt sicher unsinnig, die verschiedenen Threads hier aufzuzählen, aber schau Dir doch diesen Thread einmal an:


    "Speicher entrümpeln bei neuem S55"


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=39113


    Hier hätte jemand mit zwei Sätzen helfen können (wenn jemand dazu Lust hat) aber stattdessen wird man durch geschlossene Threads geführt.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!