HSDPA-Flat test von Teltarif.de

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wird doch in den folgenden Saetzen konkretisiert. Dass VF/TM mehr 7,2 MBps HSDPA bieten und noch dazu HSUPA ist nunmal Fakt. o2 will da auch hin, hinkt aber noch hinterher, auch das wird korrekt dargestellt. Von E-Plus reden wir besser garnicht erst ;) Die Bestandsaufnahme ist schon richtig so.

Ich habe hier alle vier Netze im Einsatz (OK, Eplus nur für Handy) und kann kaum einen Unterschied mehr entedecken zwischen T-Mobile, Vodafone und O2. Insbesondere das Lob über O2 mir abzuringen, fällt nach meinen Erfahrungen der letzten Jahr echt schwer.

In jedem Fall sollte man es IHMO vermeiden, theoretische Werte von 7.2 Mbit als Gradmesser zu nehmen. Das bekomme ich nicht mal in Düsseldorf im Vodafone Hauptgebäude. :-)

Erwähnenswert ist weiterhin die vollflächige EDGE Versorgung von T-Mobile, die für Bahnfahrer ein relevantes Entscheidungskriterium ist.

In diesem Sinne
    Gsella

• teltarif.de ist doch sowas von glaubwürdig wie die BILD-Zeitung, muss man also nicht wirklich ernst nehmen was die schreiben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    teltarif.de ist doch sowas von glaubwürdig wie die BILD-Zeitung, muss man also nicht wirklich ernst nehmen was die schreiben ;)

Teltarif ist schon glaubwürdig und seriös. Natürlich kann auch "Teltarif" mal ein Fehler unterlaufen, das kommt ja überall mal vor, wo Menschen am Werk sind.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• An sich hat mp3.de mobile auch den günstigsten, volumenbasierten Datentarif:

pro 100KB Takt 0,0190€, Quelle: http://static.acoreus.de/mp3/Preisliste_mp3.de.pdf

Lohnt natürlich nur für durchgehende Session, 100 KB Taktung ist für Fring & Co nit so dolle....

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Seid doch froh, dass die E-Netze so schlecht gemacht werden. Sonst rennen alle zu den E-Netzen und die Performance sinkt.

Wenn du mir sagst, wo diese im Fall von E-plus noch hinsinken soll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!