Kennt jemand Gourmetfleisch.de?

• Ich bin eben auf der Webseite von real über Gourmetfleisch.de gestolpert. Da gibt es ein Probierpaket für 39,70 Euro inkl. Versand, bestehend aus
    2 Argentinischen Rumpsteaks
    2 Simmentaler Entrecote
    2 Amerikanischen Nackensteaks

Insgesamt knapp 2 kg Fleisch für 39 Euro ist imho -gute Qualität vorausgesetzt- durchaus bezahlbar. Normalpreis wäre genau das Doppelte, was ich hingegen schon ziemlich teuer finde.

Hat da jemand schonmal bestellt? Was ich bei meiner kurzen Google-Suche gefunden hab, klang schonmal nicht schlecht.
    Die Grillsaison geht ja jetzt demnächst los, und auch wenn ich bislang noch nie Fleisch online gekauft habe, warum sollte man das nicht ausprobieren?

• Naja,
    arg. Rumpsteaks kosten so 15€ das Kilo,
    der Nacken liegt ca. bei 8
    und die Entrecote sind in keinem Fall mehr wert als 15€...
    Schnapper sind anders, die Frage ist halt zu welchen Preisen Du an solch Fleisch sonst kommen kannst. Ich kauf sowas gerne bei Metro, Schaper & Co aber da sind die Mengen idR auch grösser.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Schau mal auf gourmondo.de
    Die haben seit neustem auch Fleisch im Angebot. Aber eher exklusiviere Qualität (wenn man vom Preis ausgeht)

• Naja, ich kauf halt sonst beim Metzger um die Ecke, imho bekommt man keine sehr viel bessere Qualität zum vertretbaren Preis.
    Bei Metro hab ich noch nie Fleisch gekauft, da ich bislang noch nicht das Bedürfnis hatte, ein ganzes Rind zu kaufen ;-)
    Ernst beiseite, 2 kg wären eigentlich schon mehr als genug. Auf einfrieren steh ich nicht so, und ich kaufe das Fleisch eigentlich auch gerne zerlegt.

• ab in die metro oder bei nen großen fleischer in den fabrikverkauf (im saarland z.b. Schwamm in SB).

da kriegste meistens dein rumpsteak für ~10€ pro kg
    entrecote find ich gar nicht mal soo gut, probier mal cote de boef das is was feines :D (und ich krieg grad hunger :D )

• Also bei mir gibt es immer mal wieder gern Hüftsteak aus Argentinien, das sind so 2,5 kg Stücke für so um die 12€ das kg....Rumpsteak ist ja wirklich immer arg viel mit so um 4-4,5 kg....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also ich sehe es ähnlich wie azzkir und finde das nicht gerade preiswert. Zumal das günstigste Probierpaket, was ich finden konnte, bei 60 € anfängt ....

Schön finde ich auch die 5 Charolais Filet Medaillons für "freundliche" 279 €. :eek: Oder das Steakabo für 1.300 € ....

• Ich habe mir das Paket mal bestellt. Werde dann berichten wie es war.
    Ich zahle bei meinem Metzger um die Ecke (Fabrikverkauf) 22 bis 44 EUR für argent. Rindfleisch (von Hüfte bis Filet). Metro gibt es hier nicht. Amerikanisches Fleisch bekomme ich hier auch nicht, ebenso kein Simmertaler.
    Das ist mir die 40 EUR jetzt mal wert.

• Wenn man über die real Webseite auf Gourmetfleisch.de geht, bekommt man das real Probierpaket angezeigt. Und das find ich preislich ok. Ich weiß nicht, welche Preise ihr jetzt zugrunde legt, das Testpaket ist in Ordnung. Die regulären Preise hingegen finde ich auch zu teuer, da muß ich Euch recht geben.
    Aber ich werd die Preise, die Ihr so bezahlt mal als Maßstab nehmen, wenn ich das nächste Mal beim Metzger bin. Da ich schon einige Monate kein Grillfleisch mehr gekauft habe, ist mir offensichtlich das Preisgefühl etwas verloren gegangen. Vielleicht muß ich mir auch einfach nen günstigeren Metzger suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!