Irgendwo wieder kostenlose Prepaid Aktionen?

  • Wichtig, dieser theread jetzt hier.


    Der müsste oben angepinnt werden.


    Hier sind mehrere Karten vertauscht worden.
    Frage ist halt ausversehen oder absichtlich


    Bitte jeder Händler der irgendwie einen Rat weiss uns geben.


    Ich finde auch dem sollte sich jetzt ein Mod oder Admin hier anschliessen.


    Also bitte anpinnen.


    PS:
    Wäre es vielleicht sinnvoll hier alle aufzulisten die bestellt haben über handystar.
    Vielleicht findet sich ja jemand dem die andere Karte gehört dann.



    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    sollte der link verboten sein, bitte löschen...
    ####


    Wie gut, dass der Link (noch) nicht gelöscht war. Zum Verständnis des zugrundeliegenden Problems halte ich ihn auch für wichtig. Gauner, die damit arbeiten, haben ihn ohnehin.


    Zitat von dieser Seite:


    "Die Namen, sowie das Geburtsdatum sind frei generiert ..."


    Dem entnehme ich, dass meine Original-Daten dort nicht "generiert" werden. Das wäre schon mal beruhigend.


    Vor meinem Beitrag wurde aber von einem TT-Mitglied die Befürchtung geäußert, mit den eigenen Original-Daten in solcher Faker-Datei zu landen (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Gibt es weitere solcher Seiten, auf denen Original-Daten eingestellt sind?


    Damit meine ich nicht den Verkauf solcher Daten, der im Verborgenen stattfindet - sondern Webseiten, die für jeden einsehbar sind. Und wenn dort meine Daten verzeichnet wären, empfände ich das schon als beängstigend, weil dann jeder im Internet meine Identität annehmen könnte.


    Frankie

  • Also wenn der typ jetzt wirklich sich dieser liste bedient dann meine ich schon dass vodafone dem nachgeht. Also warum nicht den link nennen dann? Die karten hat er durch die ebay adresse gesendet, aber dann falsch registriert? Die personalausweis nummern wahrscheinlich auch generiert und unsere echten? Echt krass

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Wichtig, dieser theread jetzt hier.


    Der müsste oben angepinnt werden.
    ...
    Also bitte anpinnen.


    Entspann Dich mal, alles halb so dramatisch. Man kann seine Beiträge übrigens auch mit dem Edit-Button bearbeiten und muss nicht 3 mal hintereinander posten. Es gibt dann für alles Weitere den Thread Erfahrungen mit Handystar.de


    Telefonier die Karte ab und erfreu Dich der Anonymität. Danach verkaufst Du sie an einen Stalker o.ä.


    Und wenn Du wissen willst, ob eine Callya auf Dich registriert wurde, begehre schriftlich Auskunft nach §34 BDSG bei Vodafone. Dann liefern sie Dir alle zu Deiner Person gespeicherten Daten.

  • Entspannen? , hier wurde offensichtlich wohl betrogen. Und das nehmen die meisten wohl einfach so hin. Ich aber nicht. Vodafone wird mit allem drum und dran informiert. Lieferschein mitgenommen,die eine seite wo man seine daten eingab.wollen wir doch mal sehen was vodafon dazu sagt. Schade eigentlich das den meisten das egal ist. Aber danke für den tipp mit den §. Es ist was anderes ob ich eine anonyme callya karte erstehe wegen vip nummer. Aber nicht hier in den fall.

  • @ tiger1x2:


    Bitte mach Dich mit der Edit-Funktion vertraut, statt hier immer wieder Doppel-und Dreifachpostings zu fabrizieren.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    @ tiger1x2:


    Bitte mach Dich mit der Edit-Funktion vertraut, statt hier immer wieder Doppel-und Dreifachpostings zu fabrizieren.


    Weiss zwar jetzt nicht was du mit doppel und dreifach posting meinst aber ok.
    Das war jetzt einmal und ich bemühe mich dass es nicht wieder vorkommt.
    3mal hintereinander zu posten.


    Was bringt aber ein Edit eines Postings wenn jemand anderes schon nachmir gepostet hat. Das kann ich ja indem Moment nicht wissen. Manchmal wird auch simultan gepostet von mehreren. Sagt blos ihr schaut dann nochmal vor den Posting rein.


    Abgesehen davon ist das nicht Thema sehr wichtig.


    Was ich machen kann ist mein eigenes posting zu zitieren. dann ist es auch aktuell.


    Was ich aber nur schade finde dass viele Leute das hier einfach mit dem Händler so hin nehmen.
    Klar, es gibt den Erfahrungsthread. Aber aktuell ist es nur mal hier in diesem Thread passiert.
    Sollen wa jetzt alle in den Erfahrungsthread wandern oder wie?


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Entspannen? , hier wurde offensichtlich wohl betrogen. Und das nehmen die meisten wohl einfach so hin. Ich aber nicht ...


    Was heißt hier betrogen?


    Seit einer Änderung des TKG vor etlichen Jahren kann es in Deutschland keine (neuen) wirklich anonymen aktivierten SIM-Karten mehr geben. Eine Prepaid-Karte darf vom NB nur noch dann freigeschaltet werden, wenn er die persönlichen Daten des Inhabers an ein zu diesem Zweck bestehendes Register meldet.


    Eine "anonyme" SIM eines deutschen NB kann daher nur eine sein, die bereits auf irgendeine (oft nicht existente) Person registriert wurde. Anders geht das überhaupt nicht und das weiß auch jeder (oder müsste es zumindest wissen). Wer also eine "anonyme" SIM kauft, muss zwingend davon ausgehen, dass sie wie vorstehend beschrieben registriert wurde. Und wenn er beim NB dann noch "Schlafende Hunde weckt", muss er selbstverständlich auch davon ausgehen, dass die Karte erst einmal deaktiviert wird.


    Vor diesem Hintergrund von einem "Betrug" Dir gegenüber zu reden, halte ich daher für verfehlt - auch wenn das Vorgehen des Verkäufers möglicherweise aus anderen Gründen nicht korrekt war.


    Einen Betrug sehe ich jedenfalls nicht.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von tiger1x2
    Entspannen?


    Aber ja. Du bist nur einer von vielen Schnäppchen-Jägern, die ihre Daten für'n 10er verkaufen. Es ist halt dummerweise ausgerechnet bei diesem Geschäft ein bischen offensichtlich geworden - liegt vielleicht an der Professionalität eines der allseits bekannten Mitarbeiter T.B.


    Was Vodafon angeht: Hat jemand vielleicht in den Medien von dem Skandal gehört (der hier im Telefon-Treff weitgehend behandelt wurde), als sich Vodafon-Callya-Händler tausende von Euros mittels VodafonStars-Payback-Punkte-Umwandlung auf Kosten der Kunden ergaunert haben? Genauso wenig wird Vodafon bestrebt sein, irgendwelche alltäglichen Datenschutzskandale an die große Glocke zu hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!