Irgendwo wieder kostenlose Prepaid Aktionen?

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    ...
    Wenn die Leute alle wüssten dass sie auch falsche Karten haben online, dann würden se bestimmt nicht positiv bewerten.
    ...

Warum das?

Wer eine solche "anonyme" Karte haben möchte und sie auch bekommt - warum sollte er den VK schlecht bewerten?

Und wer eine "jungfräuliche" Karte wünscht, kauft sich sie halt woanders und bewertet diesen VK positiv (wenn alles zufriedenstellend läuft)?

Fazit:
    Kauft jeder nur das was er haben möchte, entsteht das konkrete Problem gar nicht erst.

Was ist daran so schwer?

Frankie

• Mich wundert einfach dass viele das hier auf die leichte schulter nehmen. Ich wollte eine karte die auf mich zugelassen ist und das wäre hier der fall gewesen. Aber das habe ich nicht bekommen trotz extra formular mit ausweis daten. Warum sollte ich mich jetzt freuen, dass die karte nicht auf mich zugelassen ist. Wenn ich eine anonyme karte möchte bestelle ich natürlich nicht hier. Da gibt es genug andere in ebay. Dir ist es also jetzt egal ob du später mal eine karte auf deinen namen zugelassen bekommst wenn er mit deinen daten überall bestellt. Na dann gute nacht.

• Genau, so ist es. Die meisten denken wohl, oh, ich habe eine anonyme Karte.
    Dass aber der Händler aber mit den übermittelten Daten auch Karten registrieren kann und diese dann auch bei Dritten landen ist den meisten wohl nicht bewusst.

Ich kann ein Lied davon singen. Die Netzbetreiber sprechen, bei vorliegender Personalausweisnummer, von qualifizierten Kundendaten.
    Selbst hatte ich bei einem Ebay-Händler eine o2-Prepaid-Karte gekauft. Später stellte sich heraus, dass dieser weitere Karten auf mich registriert hat und an Dritte weitergegeben hat.
    Wer möchte raten und den Hauptgewinn einstreichen ? Natürlich wurden auch bei anderen Netzbetreibern von diesem Händler Karten auf mich registriert.

Wie wird man diesen "Zuwachs" wieder los ?
    Mit o2 prima, zunächst telefonisch mit sofortiger, unwiderruflicher Kartensperre. Nach eidesstattlicher Versicherung sofortige Löschung meiner persönlichen Daten.

Auch bei den anderen 3 Netzbetreibern war, nach Schilderung des konkreten, mehrfachen Missbrauches, die Eliminierung kein Problem.

Seitdem könnte man mir hier im Forum oder bei Ebay ein ganzes Paket mit kostenlosen Prepaidkarten auf den Rücken binden, wenn die Personalausweisnummer gefordert wird, oder natürlich eine entsprechende Kopie, ist Schluss mit lustig. Und bei der Eingabe des Geburtsdatumes bin ich seit diesen Vorfällen immer so aufgeregt und vertippe mich ständig. :D

Im April ist der nächste Abgleich mit den Netzbetreibern vereinbart. Das Problem ist nämlich, dass zumindest mein Händler, mit unterschiedlichen Namen und in mehreren Orten aktiv ist.

• Endlich mal jemand der sich auch ein wenig Sorgen macht wegen Datenmissbrauch.

Kenne mich da leider nicht so aus.
    Wo bekommt man eine eidesstattliche Versicherung und was kostet diese?
    Wie lange ist diese gültig dann?
    Braucht man diese dann auch für die Auskunft nach §34 I BDSG, wenn sich herausstellt es wurden mehrere Karten registriert.

Muss dazu sagen bis jetzt habe ich nur bei diesen Händler mit der Ausweisnummer angeben müssen.

Und ohne Ausweisnummer kann man doch eigentlich keine Prepaid Karten registrieren oder nicht?

Da wünscht man sich doch echt ein klassisches Fax, weil das was ich gelesen habe mit den kostenlosen Online Fax Versendern ist ja auch nicht ohne.

Aber das ist ein anderes Thema.
    Passt aber eigentlich hierzu da es auch zu Datenmissbrauch führen kann.

PS:
    Eidesstattliche Versicherung. hat das nicht auch was mit Insolvenz zu tun?
    Oder werfe ich da was durcheinander?
    Grüsse

• Der Inhalt dieser eidesstattlichen Versicherung gegenüber o2 wurde mit der Kundenbetreuung telefonisch abgesprochen und formlos von mir unterschrieben nach Nürnberg geschickt.
    Wesentlicher Inhalt war, dass ich ausschliesslich 1 Karte über Ebay bei diesem Händler gekauft habe, keine weiteren Karten erhalten habe (auch nicht geschenkt o.ä.). Da der Netzbetreiber ja feststellen konnte, dass die weiteren auf mich registrierten Karten aktiv genutzt wurden, ferner die Erklärung, dass diese nicht mit meiner Billigung / Zustimmung an Dritte übergeben wurden.

Das Problem ist eben, dass unseriöse Händler, die die Ausweisnummer oder sogar eine Ausweiskopie haben, Tür und Tor für weitere Registrierungen offensteht.
    Und kam die Händlernummer nach dem ersten Missbrauch im Juni von o2 in die Schusslinie, wird eben im August unter einer anderen Händlernummer erneut registriert. Die Daten hat man ja, und Kollege hat sicher auch ein Fax. :D

• Zitat

...
    Wo bekommt man eine eidesstattliche Versicherung und was kostet diese?
    Wie lange ist diese gültig dann?
    ...

Da man in diesem Fall nicht aufgrund formaler gesetzlicher Vorschriften eine qualifizierte (beurkundete) EV benötigt, kommt die aus dem eigenen Drucker.

Zitat

...
    Eidesstattliche Versicherung. hat das nicht auch was mit Insolvenz zu tun?
    Oder werfe ich da was durcheinander?

Eine Eidesstattliche Versicherung benötigt man zu vielen Anlässen (also nicht nur im Falle der Vermögenslosigkeit). ;)

Frankie

• Zitat

Und ohne Ausweisnummer kann man doch eigentlich keine Prepaid Karten registrieren oder nicht?

Natürlich geht das. Beispielsweise beim Deltatecc-Gewinnspiel war keine Angabe der Ausweisnummer erforderlich. Auch bei der Online-Registrierung bei Klarmobil oder Tchibo (andere Nationalität) geht es ohne. Und es gibt sicher weitere Fälle.

Und noch etwas:
    es macht richtig Arbeit, unerwünschten Kartenzuwachs aufzuspüren. Und der einzige Anbieter der mich entschädigte, und das nicht zu knapp, war o2. :top: :top: :top: :top: :top:
    Auch bei der Hotline, bezüglich der Beratung, bekommt nur o2 :top: :top: :top: :top: :top:

Ich kann nur alle warnen, falsch registrierte Karten zu nutzen. Sonst geht es diesen so wie jenen die meine Karten erhalten haben, ich als eigentlich registrierter Eigentümer kann nämlich, in Absprache mit dem Netzbetreiber, die unwiderrufliche Kartensperre in die Wege leiten. Die Karte kann dann auch nicht mehr umregistriert werden.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Natürlich geht das. Beispielsweise beim Deltatecc-Gewinnspiel war keine Angabe der Ausweisnummer erforderlich. Auch bei der Online-Registrierung bei Klarmobil oder Tchibo (andere Nationalität) geht es ohne. Und es gibt sicher weitere Fälle.

Und noch etwas:
    es macht richtig Arbeit, unerwünschten Kartenzuwachs aufzuspüren. Und der einzige Anbieter der mich entschädigte, und das nicht zu knapp, war o2. :top: :top: :top: :top: :top:
    Auch bei der Hotline, bezüglich der Beratung, bekommt nur o2 :top: :top: :top: :top: :top:

Ich kann nur alle warnen, falsch registrierte Karten zu nutzen. Sonst geht es diesen so wie jenen die meine Karten erhalten haben, ich als eigentlich registrierter Eigentümer kann nämlich, in Absprache mit dem Netzbetreiber, die unwiderrufliche Kartensperre in die Wege leiten. Die Karte kann dann auch nicht mehr umregistriert werden.

Danke erstmal. Ist es nicht erstmal sinnvoll die auskunft mit den fax zu machen? Und wenn dann wirklich missbrauch betrieben wurde zu handeln? Mit anderen worten ebay ist ein gefährliches pflaster in bezug auf anonyme karten.egal ob mal eine bewusst erstanden und dann entsorgt. Sag nur vip nummern.

• Ich habe es halt telefonisch gemacht. Kostet halt Zeit, Geld und Nerven.
    Natürlich kann man auch ein Fax senden, auch einfach so ein Auskunftsersuchen.

Aber da ja der Missbrauch bei o2 erwiesen war und diese mir auch die Nachfrage, zumindest bei den 3 anderen Netzbetreibern, nahegelegt haben, wollte ich keine Romane schreiben, sondern am Telefon kurz und bündig den Sachverhalt geschildert.

Und noch zu Ebay: klar ist hier ein Marktplatz für derartige Machenschaften. o2 hat mir aber versichert, dass wo ein krimineller Wille ist, findet sich auch ein Weg. Nicht nur im Internet, sondern auch im Ladenlokal.
    Und möchte ein Händler, oder nur ein einzelner Mitarbeiter, mit erhaltenen Ausweiskopien Schindluder treiben, dauert es i.d.R. eben etwas, bis er es auffliegt, zumindest bei Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Denk du solche Karten werden aktiv genutzt? Ich denk mal eher das sind Einwegkarten die nach Nutzung des Guthabens im Mühl landen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!