6310 Baudrate bei Infrarot unter XP

• Moin,

vielleicht paßt dies Posting auch eher in die Hardwareabteilung......

Bis Ende letzter Woche lief mein Rechner mehr schlecht als recht unter 98SE.
    Der Sync des 6310 mit der PCS 5.0x klappte jedoch sehr flott und problemlos.

Nun habe ich XP installiert.
    Ich kann endlich via Infrarot sowohl vom Siemens Handy, vom Palm etc. Daten zum PC senden.
    Bisher klappte dies nur mit dem T68i.
    Nun funzt via IRDA wirklich alles (mit maximaler Übertragungsrate) wunderbar :)............bis auf das 6310 :confused:

Ich muß die Baudrate bis auf 9600 reduzieren, damit es überhaupt halbwegs klappt. Und trotzdem meldet Windows zwischenzeitlich immer wieder eine unterbrochene Verbindung.
    Bin ich nun wieder mal zu blöd, hat das 6310 eine Macke oder mag XP auf einmal keine Nokias mehr (irgendwie verständlich ;))

Willi

• Zitat

Ich muß die Baudrate bis auf 9600 reduzieren, damit es überhaupt halbwegs klappt.

Selbe Problematik war bei mir. Win 2000 -> 6310I -> Tekram IR Mate 4100 USB.

Komische Sache ist das schon. Bei allen anderen hatte ich keine Probleme.

Nachdem ich jedoch mal den Rechner plätten musste, traten diese Probleme nicht mehr auf.

Übertragunsrate ist nun auf 400000000 oder so. Also Maximum.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Moin,

danke für Deine Antwort.
    Dann fällt das Problem wohl unter: "Things happen...." ;)
    Eine logische Erklärung mit Lösung wäre mir allerdings lieber.

Willi

• Moin,

inzwischen bin ich bei der Erklärung des Phänomens etwas weiter, jedoch funzt es weniger als zuvor.
    Ich habe bemerkt, dass sich die PC Suite 4.81 (oder auch 5.0x) nicht richtig installiert.
    Nokia PC-Sync liegt ja standardmäßig als Button im Tray.
    Bei mir nicht!
    Wenn ich es aus dem Startmenü starte, mäkelt es gleich rum, kein angeschlossenes Telefon gefunden zu haben.
    Diese Meldung hatte ich unter 98SE nie!

Wie also installiert man die Software so, dass sie auch funzt? :confused:

Ich habe alles mehrfach deinstalliert, Cleaner drüberlaufen lassen, Norton AV und IS deaktiviert etc.. Nix!!

Willi

• Hast Du einen Seriellen Ir Adapter? Wenn ja, dann geh mal in den Gerätemanager & dort auf dem Com1 (oder Com2) Anschluss & dann auf Eigenschaften... dort stellst Du die Übertragungsrate auch nochmal auf maximum...

Dann sollte es i.d.R. schneller sein!
    Grüße

• Moin,

mein Infrarotadapter hängt am USB-Port.
    Ich habe wirklich das Gefühl, das ganze Programmpaket ist nicht richtig installiert.
    Jetzt bei deinstallierter PC Suite habe ich keine Probleme, per Infrarot aufs Handy zuzugreifen bzw. Daten auszutauschen.
    Und das bei höchster Datenrate.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!