Welches Multifunktionsgerät?

• Hallo,

wer von Euch nützt ein All-in-One Gerät?
    Ich bräuchte:
    Fax mir Mehrseiteneinzug
    Kopierer
    Flachbettscanner
    guten, billigen Drucker hauptsächlich Text, so gut wie kein Foto

Habe bis her alles einzeln und will weg davon. Die Scanqualität ist eher nebensächlich. Jetzt benutze ich einen Epson 880 als Drucker

Besonders die Textqualität liegt mir am Herzen

Was haltet Ihr von den Office Jets D135, 145, 155xi?
    Nachteil extrem teuere Patronen (Druckkopf wird nicht ausgetauscht!!)
    Nachfüllen möglich? Noch nirgends was gefunden.
    Welches Druckwerk?

Oder:
    Canon Smartbase MFC-600
    Einzelne günstige Patronen, auch als Zubehör,
    Druckwerk vom 6300?

Der Canon ist halt günstiger, aber dafür auch in allem etwas schlechter. Wie ist die Textqualität im Vergleich?

Andere Vorschläge? Lieber doch einen Laser?

mfg,
    Sebastian

• Hi,

der Saturn hatte vorletzte Woche, der Media-Markt letzte Woche, das HP G85 im Angebot - für 299,-- EURonen - das ist ein Superpreis! Ich habe zugeschlagen, da ich das Gerät seit Jahren aus dem Büro kenne und wir nie Probleme damit hatten. Einziger Nachteil: nur eine Farbpatrone - dafür in der Anschaffung aber ca. 200,-- EUR gespart :)

handymaniac

[Edit] Hier ist das Gerät sogar noch zu dem Preis zu haben (auch online)

[Edit2] Entgegen der Beschreibung arbeitet das Gerät auch mit Win XP - CD war sogar dabei - allerdings nur über USB

Too old to die young

• Hallo,

den D135 gibt's scon für gut € 400,-
    Hat da jemand Ahnung bezgl. des Nachfüllens?

Den Canon kann man als neues T-Fax 7960 bei Ebay auch für ca. 300,- bekommen.
    :confused:

buzz

• Bei HP Combigeräten würde ich vor Kauf folgendes Phänomen beachten:

OfficeJet V40:
    Sobald ein Blatt Papier in den Scannereinzug gelegt wird spült das Gerät die Druckköpfe. Ein völlig überflüssiger Vorgang wenn die Vorlage eigentlich nur gefaxt und nicht gedruckt, bzw. kopiert werden soll.

Vielleicht will HP den Tintenverbrauch dadurch künstlich etwas anheben. Ein Lexmark X125 macht dies nicht.

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Bei HP Combigeräten würde ich vor Kauf folgendes Phänomen beachten:

OfficeJet V40:
    Sobald ein Blatt Papier in den Scannereinzug gelegt wird spült das Gerät die Druckköpfe. Ein völlig überflüssiger Vorgang wenn die Vorlage eigentlich nur gefaxt und nicht gedruckt, bzw. kopiert werden soll.

Vielleicht will HP den Tintenverbrauch dadurch künstlich etwas anheben. Ein Lexmark X125 macht dies nicht.

Dies gilt aber nicht für HP allgemein - mein G85 macht das nicht.

handymaniac

Too old to die young

• Daher der konkrete Hinweis auf den OfficeJet V40. Generell sollte aber auf sowas geachtet werden. Solche Hardware muss in den Regalen bleiben, sonst wird das gängige Praxis.

• ...und bei vielen Geräten kann man es im Menü einstellen - bei meinem letzten (reinen) Faxgerät hat das durchaus Sinn gemacht, da ich sehr selten Faxe bekomme...

handymaniac

Too old to die young

• Ich würde Dir statt zum G85 eher zum PSC 2210 raten. Kostet bei MM lediglich 50.-€ mehr, und bietet eine Menge Vorteile zum G85 wie ich finde.

Z. B.:
    - druckt auf Fotopapier 4800x1200 dpi
    - schnelleres Druckwerk
    - scannt 2400x1200 dpi
    - 2 getrennte Patronen
    - USB 2.0
    - integrierter Speicherkartenleser (CF I+II, SM, MS, SD, MMC)
    - 33,6er Fax

Ausserdem macht es optisch auch was her ;) Sieht nicht so klobig aus, wie ich finde.

Ich hab das PSC 2210 und bin damit super zufrieden, ein super Gerät :top:

Sven

• Zitat

Original geschrieben von buzz2912
    Aber da sieht es beim Mehrfacheinzug doch schlecht aus, oder?

mfg,
    Buzz

:D Keine Ahnung, wenn Du mir erklärst was das ist, bzw. was man damit machen kann, kann ich Deine Frage vielleicht beantworten :D

Grüße, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!