mobilcom Schufaeintrag

  • Hallo,


    wie ist es überhaupt bei mobilcom mit Schufeintrag.


    Ich habe dort 2 Verträge, beide wurden bei der Schufa eingetragen. warum so? ich dachte es wird nur der ersten Vertrag gemeldet. Damals hatte ich auch 3 eplus Verträge und da nur der erste Vertrag gemeldet.


    LG

  • Hallo Adana,
    ich glaube, jeder Anbieter regelt das anders. Manche tragen jeden Vertrag ein und andere nur, daß ein Kundenkonto besteht.


    Liebe Grüße
    Tom

  • Es werden immer alle Verträge bzw. Kundenkonten eingetragen.


    Wenn alle Verträge allerdings unter einer Kundennummer laufen, gibt es nur einen Eintrag; wenn die Verträge unter verschiedenen Kundennummern laufen einen Eintrag je Kundennummer.

  • Hallo,


    Mobilcom hat den Eintrag nach Vertragsnummer gemeldet. also keine Kundennummer.


    LG

  • Bei mir ist es so:


    -mobilcom meldet jeden
    -T-Mobile wenn überhaupt nur ein Kundenkonto
    -Vodafone meldet jeden
    -TPH Kundenkonto
    -Debitel weiß ich nicht hab nur einen

  • Und manche Anbieter vergessen es, nach Vertragsende die Einträgezu löschen. Es lohnt sich also, im Falle des Falles über meine-schufa.de mal nachzuhaken.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Vodafone trägt die Kundennummern ein. Also beim Duo-Vertrag nur ein Eintrag bei mir.


    o2 trägt Nummern ein, mit denen ich nichts anfangen kann. Es ist weder die Vertragsnummer noch die Kundennummer. Nur das Datum des Eintrags ist das Datum des Vertragsabschlusses. Beim Duo-Vertrag ebenso nur ein Eintrag bei mir. Bei der o2 Hotline kann man mir auch keine Auskünfte über die Schufaeinträge geben.


    Das Vergessen kann ich bestätigen, sowohl für eplus als auch für o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Bei mir ist es so:


    -Vodafone meldet jeden
    -Debitel weiß ich nicht hab nur einen

    Bei mir leicht anders: Vodafone meldet nur einmal (trotz 3 Karten, von denen zumindest eine urspruenglich auf eine separate Kundennummer lief). Debitel meldet nur einmal, egal wieviele Karten.


    simply meldet jede Karte, mobilcom auch, E-Plus nur ein Kundenkonto, o2 auch nur ein Kundenkonto.

  • FreeNet meldet garnichts.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!