Der allgemeine DTM - Thread

  • Ein kleinwenig OT:


    Oh man, oh man...
    Hat sich jemand von euch mal den Livestream der DTM-Rahmenserien auf http://www.ssn.tv angeschaut?


    Nachdem Premiere die Rechte wohl zu teuer waren, hat die ITR diese an den o.g. bisher noch unbekannten Sender abgetreten.


    Als ich mir heute morgen mal den Polo-Cup anschauen wollte war überhaupt garnichts zu sehen; zwar wurde die Seite ein paar umgestrickt (Flash-Video Fenster ohne Inhalt war zeitweise zu sehen), aber ich hab's dann nach gut einer halben Stunde probieren sein lassen.


    Und eben der Porsche-Cup wurde wohl in 16:9 von den Streckenkameras aufgezeichnet, der Stream war jedoch in 4:3! Dazu dann noch ohne Ton von der Strecke. Also verzerrtes Bild + Sven Heidfeld als Kommentator ohne jegliche Sounds der Rennwagen.


    :flop:


    Nachher wird noch der Seat-Cup übertragen, könnt ihr euch ja mal antun...


    Gleich geht's mit WTCC auf ESP los!


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Freut mich für Gary! :top:


    Auch wenn Bruno am Ende wohl eindeutig schneller war und wohl gewonnen hätte, wenn nicht beide einen Stern im Kühler hätten...


    Die Audi-Jahreswagen haben sich ja teilweise wieder selbst abgeschossen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Also ich für meinen Teil weiß was ich in Zukunft nicht mehr anschauen werd, trotz Norisring vor der Haustür ist mir das was in der DTM geboten wird zu langweilig. Da ist ja WTC um einiges spannender.

  • Warum, das war doch eins der besseren DTM-Rennen. Da gab's doch schon ganz andere, z.B. in Barcelona...


    Man kann halt DTM und WTCC nicht komplett miteinander vergleichen.
    Wenn sich bei der DTM zwei gegenseitig in die Karre fahren, fliegen sofort die ganzen Flaps und Aerodynamikteile (und meistens endet dies in einem Ausfall), bei der WTCC ist dies aufgrund der Seriennähe der Wagen halt nicht so arg der Fall...


    Ich find beide Serien interessant, wobei ich subjektiv sage, dass die DTM im TV überhaupt nicht so rüberkommt. Der V8-Sound, der Speed...
    Da eignet sich die WTCC als Übertragung besser. Aber live ist die DTM :top: (zudem besseres Rahmenprogramm mit F3ES, SLSC und PCC)!


    Liegt aber vielleicht auch daran, dass das Eurosport-Kommentatorentrio Uwe Winter, Dirk Adorf & Gustav Büsing das beste ist, was die Motorsportübertragung derzeit zu bieten hat... :)


    EDIT: Da wir gerade beim Thema WTCC sind: Das passierte übrigens beim vorletzten Lauf, für die, die's nicht mitbekommen haben...


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Die DTM lebt eigentlich nur vom Live-Erlebniss wie am Norisring, wobei das damals zu Röhrl und Striezels Zeiten noch um einiges Publikumsnäher lief. Der Sound war damals subjektiv noch um einiges geiler als heute (lag vielleicht noch am alter :D ) .


    Wie doof kann man eigentlich sein und das Safteycar so loslassen :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!